Fünf Tipps

Klimaanlage im Auto: Falsche Sparsamkeit kann zum Risiko werden

Ohne Klimaanlage kann das Autofahren im Sommer zur Qual werden. Doch bei der Innenraum-Kühlung sollte man auf einige Dinge achten.
Klimaanlage im Auto: Falsche Sparsamkeit kann zum Risiko werden
ADAC gegen autofreie Sonntage
ADAC gegen autofreie Sonntage
ADAC gegen autofreie Sonntage
ADAC-Pannenhilfe: Jeder zweite Einsatz wegen Batterie
ADAC-Pannenhilfe: Jeder zweite Einsatz wegen Batterie
ADAC-Pannenhilfe: Jeder zweite Einsatz wegen Batterie

Ostern auf der Autobahn: So kommen Sie um die größten Staus herum

Die freien Tage über Ostern nutzen viele gern für Kurzurlaube oder Familienbesuche. Der ADAC macht nun auf besonders belastete Straßen und beliebte Reisetage aufmerksam.
Ostern auf der Autobahn: So kommen Sie um die größten Staus herum

Wieder deutlich mehr Osterreiseverkehr erwartet

Wegen der Corona-Krise sind viele Menschen in den vergangenen beiden Jahren rund um Ostern zu Hause geblieben. Diesmal sollten sich Reisende auf deutlich mehr Betrieb einstellen.
Wieder deutlich mehr Osterreiseverkehr erwartet

Wie lange sind Diesel und Benzin haltbar?

Aufgrund niedriger Spritpreise ist derzeit die Versuchung groß, Benzin oder Diesel zu Hause zu lagern. Aber wie lange ist eigentlich die Haltbarkeit?
Wie lange sind Diesel und Benzin haltbar?

Ukraine-Krise: ADAC-Experte rechnet mit neuen Rekordständen für Sprit

Die Spritpreise sind zuletzt auf Rekordwerte gestiegen. Doch ein Ende ist angesichts der Ukraine-Krise derzeit kaum in Sicht, warnt der ADAC.
Ukraine-Krise: ADAC-Experte rechnet mit neuen Rekordständen für Sprit

Benzin wird trotz sinkender Ölpreise teurer

Der Ölpreis ist zuletzt gesunken. An den Zapfsäulen ist das aber bisher nicht angekommen. Eine Ausnahme aber gibt es.
Benzin wird trotz sinkender Ölpreise teurer