Liebes-Aus

Tennis-Paar Scharapowa und Dimitrow trennt sich

+
Maria Scharapowa.

Sofia - Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Maria Scharapowa und Tenniskollege Grigor Dimitrow haben ihre Beziehung beendet. Das gab der 24 Jahre alte Bulgare bekannt.

„Unsere Wege trennen sich“, sagte der Weltranglisten-16. der bulgarischen Internetzeitung „tenniskafe.com“ am Freitag. „Wir haben zusammen wundervolle Momente erlebt. Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg für ihr Leben und für die Tennis.“

Die 28 Jahre alte Russin, die auf Weltranglistenplatz 2 steht, und Dimitrow waren offiziell seit 2013 ein Paar. Beide hatten vor wenigen Wochen beim Tennisturnier in Wimbledon nicht überzeugen können. Dimitrow blickt bereits nach vorne: „Ich bin nun voll und ganz auf das Tennisspielen konzentriert und ich bin sicher, dass die Ergebnisse schon bald sichtbar sein werden.“ Dimitrow sagte weiter: „Für mich ist dies der Sommer des Neubeginns.“

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Pyro-Skandal in Rostock: Chaoten sperrten die Polizei aus
Pyro-Skandal in Rostock: Chaoten sperrten die Polizei aus
Jetzt bricht Castro das Schweigen: Das denkt der BVB-Spieler über Dembélé
Jetzt bricht Castro das Schweigen: Das denkt der BVB-Spieler über Dembélé
HSV nach Pokalpleite schon wieder im Krisen-Modus
HSV nach Pokalpleite schon wieder im Krisen-Modus
Kritik an Dembélé - Watzke: "Kein Millimeter näher"
Kritik an Dembélé - Watzke: "Kein Millimeter näher"
TV-Interview: Uli Hoeneß attackiert FC Barcelona und Dembélé
TV-Interview: Uli Hoeneß attackiert FC Barcelona und Dembélé