Formel 1

„Spricht für sich“: Mick Schumacher über seine Impfung

Geimpft
+
Ist gegen das Corona-Virus geimpft: Mick Schumacher.

Formel-1-Pilot Mick Schumacher hält sich vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie mit Impfempfehlungen zurück. „Ich bin selber geimpft. Ich glaube, das spricht für sich“, sagte der 22 Jahre alte Haas-Fahrer auf die Frage, ob er seinen Fans zu einer Impfung raten würde.

São Paulo - Schumacher freut sich an diesem Grand-Prix-Wochenende auf seine erste Formel-1-Ausfahrt auf dem Autódromo José Carlos Pace in Interlagos. „Die Strecke insgesamt ist sehr spaßig“, sagte der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher, der in Brasilien Ende 2012 im Mercedes seine Karriere beendet hatte.

Zwischen 100 und 150 Runden habe er im Simulator absolviert, um den Kurs vor den Toren von São Paulo kennenzulernen. Mick Schumacher wolle auf der Strecke sein eigenes Stück Geschichte schreiben.

Auf einige Formel-1-Teams wird wegen Flugverspätungen intensive Nachtarbeit zukommen, da die Fracht mit Ausrüstung nicht wie geplant in Brasilien ankam. Es werde „tough sein“, meinte Schumacher. Er wolle seiner Crew aber selber so gut helfen, wie er kann. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Oliver Kahn widerspricht Lewandowski – Bayern-Boss deutlich: „Er wird den Vertrag erfüllen“
Oliver Kahn widerspricht Lewandowski – Bayern-Boss deutlich: „Er wird den Vertrag erfüllen“
Oliver Kahn widerspricht Lewandowski – Bayern-Boss deutlich: „Er wird den Vertrag erfüllen“
Formel 1: Qualifying in Barcelona im Live-Ticker – Mick Schumachers Haas fängt Feuer
Formel 1: Qualifying in Barcelona im Live-Ticker – Mick Schumachers Haas fängt Feuer
Formel 1: Qualifying in Barcelona im Live-Ticker – Mick Schumachers Haas fängt Feuer
Geldregen für den FC Bayern? Barcelona greift für Lewandowski wohl deutlich tiefer in die Tasche
Geldregen für den FC Bayern? Barcelona greift für Lewandowski wohl deutlich tiefer in die Tasche
Geldregen für den FC Bayern? Barcelona greift für Lewandowski wohl deutlich tiefer in die Tasche
Schalke 04: Neuer Trainer offenbar kein alter Bekannter
Schalke 04: Neuer Trainer offenbar kein alter Bekannter
Schalke 04: Neuer Trainer offenbar kein alter Bekannter

Kommentare