Zugang bei Mavericks

Neuer Teamkollege für Nowitzki

+
Greg Smith (l.) wechselt nach Dallas.

Dallas - Die Dallas Mavericks bauen weiter am Kader für die neue Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Von den Chicago Bulls wechselt Greg Smith (23) zum Klub von Superstar Dirk Nowitzki. Dafür geben die Texaner die Rechte am Serben Tadija Dragicevic (28/Roter Stern Belgrad) ab. Der frühere Spieler von Bundesligist Alba Berlin war 2008 in der NBA gedraftet worden, hat aber noch keine Partie in der Topliga absolviert. Smith kann als Center oder Power Forward eingesetzt werden. Wegen zweier Knieverletzungen hat der „Big Man“ in der vergangenen Saison nur elf Spiele für die Houston Rockets gemacht. Im April wurde er an die Bulls abgegeben.

sid

Kommentare

Meistgelesen

Höwedes: „Habe den Wunsch im Ausland zu spielen“
Höwedes: „Habe den Wunsch im Ausland zu spielen“
Nach Achtelfinal-K.o. 2015: Bayer sinnt auf Revanche gegen Atletico
Nach Achtelfinal-K.o. 2015: Bayer sinnt auf Revanche gegen Atletico
Dahlmeier: "Dann kommt der Doktor und hebt mich wieder auf"
Dahlmeier: "Dann kommt der Doktor und hebt mich wieder auf"
Schalke vor Achtelfinaleinzug gegen PAOK
Schalke vor Achtelfinaleinzug gegen PAOK
BVB-Lazarett: Götze und Rode fehlen vorerst
BVB-Lazarett: Götze und Rode fehlen vorerst