Vorbereitungsstart

Verletzung auskuriert: Alaba wieder im Training 

+
David Alaba hat seinen Muskelfaserriss auskuriert.

München - Ohne Beschwerden hat Bayern-Profi David Alaba nach seinem Muskelfaserriss Mitte Mai die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen.

Schon fünf Tage vor dem offiziellen Trainingsauftakt beim Münchner Fußball-Rekordmeister trat der Österreicher am Freitag erstmals wieder auf dem FCB-Vereinsgelände an der Säbener Straße gegen den Ball. „Ich hatte überhaupt keine Probleme“, sagte der Außenverteidiger nach der ersten Einheit auf der Homepage seines Clubs. Bereits vor ihm waren Ersatztorwart Tom Starke, der lange verletzte Holger Badstuber und Neuzugang Sebastian Rode vorzeitig wieder ins Training eingestiegen.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Immer wieder Lewandowski: Bayern feiern ihren Torjäger
Immer wieder Lewandowski: Bayern feiern ihren Torjäger
Ex-Torjäger Lineker leitet Auslosung der WM-Gruppen
Ex-Torjäger Lineker leitet Auslosung der WM-Gruppen
Löw scheut verrückte Dinge nicht
Löw scheut verrückte Dinge nicht
Schweizer WM-Kicker entsetzt über eigene Fans
Schweizer WM-Kicker entsetzt über eigene Fans
U21-Europameister wollen Sieg zum Jahresabschluss
U21-Europameister wollen Sieg zum Jahresabschluss