Sport-Star Abby Wambach hat Ärger mit Polizei

US-Weltfußballerin wegen Drogen am Steuer festgenommen

+
Im Oktober 2015 waren die US-Fußballerinnen zu Gast bei Präsident Barack Obama. Die Weltfußballerin Abbey Warmbach (li.) bekommt es jetzt ganz anders mit den US-Behörden zu tun: Sie wurde mit Drogen am Steuer erwischt.

Portland - Die frühere Weltfußballerin Abby Wambach (USA) ist in Portland/Oregon wegen Drogenmissbrauchs am Steuer festgenommen worden.

Die Weltmeisterin, die Ende letzten Jahres ihre Karriere beendet hatte, wurde laut ESPN am späten Samstagabend zunächst wegen des Überfahrens einer roten Ampel von der Polizei angehalten. Nach zwei auffälligen Atemtests erhielt die 35-Jährige eine Strafanzeige und wurde am frühen Sonntagmorgen wieder freigelassen.

Wambach, Weltfußballerin von 2012, ist mit 184 Treffern in 255 Länderspielen Weltrekordtorschützin.

SID

Kommentare

Meistgelesen

Höwedes: „Habe den Wunsch im Ausland zu spielen“
Höwedes: „Habe den Wunsch im Ausland zu spielen“
Nach Achtelfinal-K.o. 2015: Bayer sinnt auf Revanche gegen Atletico
Nach Achtelfinal-K.o. 2015: Bayer sinnt auf Revanche gegen Atletico
Schalke vor Achtelfinaleinzug gegen PAOK
Schalke vor Achtelfinaleinzug gegen PAOK
BVB-Lazarett: Götze und Rode fehlen vorerst
BVB-Lazarett: Götze und Rode fehlen vorerst
Vorsicht Europa: So planen die Chinesen die Fußball-Revolution
Vorsicht Europa: So planen die Chinesen die Fußball-Revolution