Vertrag verlängert

Herrmann bleibt in Mönchengladbach

Mönchengladbach - Patrick Herrmann hat seinen vertrag bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig verlängert. Bei den "Fohlen" sehe er gute Voraussetzungen für den Weg in die Nationalmannschaft.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach baut weiter an seinem Personalstamm für die Zukunft: Mittelfeldspieler Patrick Herrmann verlängerte seinen Vertrag bei den Rheinländern vorzeitig bis 2019. Die absehbar gewesene Entscheidung des 24-Jährigen für eine Fortsetzung seines Engagements beim derzeitigen Bundesliga-Dritten gab die Borussia am Mittwoch bekannt.

„Mir macht es großen Spaß, bei Borussia zu spielen, und ich spüre das Vertrauen des Vereins und der Verantwortlichen. Ich fühle mich hier heimisch. Das sind für mich Voraussetzungen, um meinen Weg erfolgreich weiterzugehen, der auch wieder in die Nationalmannschaft führen soll. Aber auch mit der Borussia habe ich klare Ziele. Ich möchte mit dem Verein national und international erfolgreich sein“, sagte der gebürtige Saarländer zu seiner Unterschrift.

Herrmann kam 2008 als Juniorenspieler vom 1. FC Saarbrücken nach Gladbach. In seiner bisherigen Laufbahn bestritt der Offensivspieler 185 Bundesliga-Spiele für den Ex-Meister und erzielte dabei 35 Tore. 2013 stand Herrmann einmal im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft.

SID

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
FC Bayern: Transfer von südamerikanischem Außentalent? Salihamidzic mit erster Millionen-Offerte
FC Bayern: Transfer von südamerikanischem Außentalent? Salihamidzic mit erster Millionen-Offerte
Franz Beckenbauer und seine Gesundheit: Ein Auftritt machte zuletzt Hoffnung
Franz Beckenbauer und seine Gesundheit: Ein Auftritt machte zuletzt Hoffnung
Bittere Einsatzbilanz beim FC Bayern München: Edel-Reservist zieht merkwürdiges Fazit 
Bittere Einsatzbilanz beim FC Bayern München: Edel-Reservist zieht merkwürdiges Fazit 

Kommentare