BVB-Trainer

Das sagt Tuchel zu Hummels' Wechselwunsch zum FC Bayern

+
Thomas Tuchel wird Mats Hummels vermissen.

Dortmund - Der Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern steht im Raum. Nun äußerte sich BVB-Trainer Thomas Tuchel zu den Spekulationen.

Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel hat eingeräumt, dass ihn der Wechselwunsch von Kapitän Mats Hummels zum FC Bayern München schmerzt. „Eine Enttäuschung ist damit verbunden“, kommentierte Tuchel am Freitag das Ersuchen des Weltmeisters, von dem der BVB-Coach nach eigenen Angaben auch erst am Donnerstag erfahren hat. Tuchel betonte aber, dass er nun nicht auf Hummels verzichten werde: „Für Samstag und die nächsten Spiele ist Mats ein Bestandteil der Mannschaft.“ Am Samstag trifft der BVB auf den VfL Wolfsburg.

Der BVB-Coach machte deutlich, dass er auch „froh“ darüber sei, dass nach den vielen Spekulationen um den 27-jährigen Hummels Klarheit herrsche. Allerdings sei ja auch noch keine Entscheidung gefallen, ob Hummels die Borussia schon nach dieser Saison verlassen werde. „Wir wollen eine schnelle Entscheidung haben“, forderte Tuchel.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke äußerte sich in einem auf der Vereins-Homepage veröffentlichten Interview „enttäuscht“ über das Freigabe-Ersuchen von Hummels. „Ich verstehe, dass viele Fans enttäuscht sind. Mir geht es ja ganz genauso. Dennoch ist es mir wichtig festzustellen, dass Mats sich tadellos verhalten hat. Er war zu jeder Zeit offen und ehrlich zu uns“, ließ Watzke wissen.

dpa

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Hammer-Transfer deutet sich an: Sami Khedira vor Rückkehr in die Bundesliga

Hammer-Transfer deutet sich an: Sami Khedira vor Rückkehr in die Bundesliga

Salihamidzic mit Blitz-Trip nach Paris - Macht er einen dieser Transfers perfekt?

Salihamidzic mit Blitz-Trip nach Paris - Macht er einen dieser Transfers perfekt?

Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an Konkurrenten - Der erhöht direkt die Preise

Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an Konkurrenten - Der erhöht direkt die Preise

Amateur-Fußball droht Chaos - weil EU Kunstrasenplätze verbieten will

Amateur-Fußball droht Chaos - weil EU Kunstrasenplätze verbieten will

Nach dem Arsenal-Testspiel: Was lief da in der Bayern-Kabine mit Mesut Özil?

Nach dem Arsenal-Testspiel: Was lief da in der Bayern-Kabine mit Mesut Özil?

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren