2. Liga

Marc Hensel vorerst Trainer beim FC Erzgebirge Aue

Marc Hensel
+
Interimstrainer beim FC Erzgebirge Aue: Marc Hensel.

Der bisherige Co-Trainer Marc Hensel ist beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue offiziell zum Interims-Coach bestimmt worden. Darüber informierte Präsident Helge Leonhardt die Mannschaft.

Aue - An der Seite von Hensel arbeiten Marco Kämpfe, der zuletzt im Nachwuchsleistungszentrum tätig war, und Torwarttrainer Daniel Haas. Die bisherigen Co-Trainer Tommy Jähnigen und Björn Rosemeier wurden vom Verein freigestellt. Hensel war in der Vergangenheit schon mehrfach als Interims-Trainer eingesprungen.

Am 19. September hatte sich Aue nach der 1:4-Niederlage gegen den SC Paderborn von Coach Aliaksei Shpileuski getrennt. „Ich habe selbst an das Projekt geglaubt, aber so ist es nicht umsetzbar“, begründete Präsident Helge Leonhardt den Schritt. Der FC Erzgebirge ist nach dem siebten Spieltag noch ohne Sieg und rangiert mit drei Punkten am Ende der Zweitliga-Tabelle. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Sechs Tore in Halbzeit zwei: Deutschland kassiert gegen England historischen Dreierpack - doch Musiala überragt
Sechs Tore in Halbzeit zwei: Deutschland kassiert gegen England historischen Dreierpack - doch Musiala überragt
Sechs Tore in Halbzeit zwei: Deutschland kassiert gegen England historischen Dreierpack - doch Musiala überragt
VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg im Liveticker: Sorgenfalten wegen Vagnoman
VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg im Liveticker: Sorgenfalten wegen Vagnoman
VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg im Liveticker: Sorgenfalten wegen Vagnoman
Zu defensive Spielweise? Schalke-Trainer Kramer holt sich Rat bei Profis
Zu defensive Spielweise? Schalke-Trainer Kramer holt sich Rat bei Profis
Zu defensive Spielweise? Schalke-Trainer Kramer holt sich Rat bei Profis
Boateng von deutschen Fans genervt: „Senf“-Ansage an „80 Millionen Bundestrainer“
Boateng von deutschen Fans genervt: „Senf“-Ansage an „80 Millionen Bundestrainer“
Boateng von deutschen Fans genervt: „Senf“-Ansage an „80 Millionen Bundestrainer“

Kommentare