2. Liga

Karlsruhe nach Niederlage gegen Sandhausen im Abstiegskampf

Karlsruher SC - SV Sandhausen
+
Pascal Testroet brachte Sandhausen in Karlsruhe in Führung.

Der Karlsruher SC hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten.

Karlsruhe - Durch das 0:2 (0:1) im Nachholspiel des 20. Spieltags gegen den neuen Tabellen-15. SV Sandhausen beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz zwar noch sechs Punkte, aber nur noch drei auf Sandhausen. Für den SVS, der den zweiten Sieg nacheinander einfuhr, trafen Pascal Testroet (45. +2) und sechs Minuten vor dem Ende Jerome Gondorf mit einem Eigentor. Das Südwest-Duell war wegen zahlreicher Corona-Fälle beim KSC verschoben worden.

Schon in der Anfangsphase präsentierten sich die Gäste selbstbewusst. Zunächst war an KSC-Schlussmann Marius Gersbeck aber noch kein Vorbeikommen. Testroet scheiterte doppelt (15./19.). Die Hausherren, bei denen Werder Bremens Leihspieler Benjamin Goller sein Debüt feierte, warteten erst einmal ab. Im ersten Heimspiel nach der Corona-Zwangspause setzte Marc Lorenz den ersten Akzent. Er scheiterte an der Latte. Auf der Gegenseite machte es Testroet besser und traf kurz vor dem Pausenpfiff.

Die Führung gab Sandhausen weiter Auftrieb. Die 6532 Zuschauer wurden dagegen unruhig. Ihrer Mannschaft halfen die Pfiffe nicht. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Daniel Gordon, der ebenfalls am Querbalken scheiterte (73.). Mit Gondorfs verunglücktem Klärungsversuch ins eigene Tor war die Partie entschieden. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Sechs Tore in Halbzeit zwei: Deutschland kassiert gegen England historischen Dreierpack - doch Musiala überragt
Sechs Tore in Halbzeit zwei: Deutschland kassiert gegen England historischen Dreierpack - doch Musiala überragt
Sechs Tore in Halbzeit zwei: Deutschland kassiert gegen England historischen Dreierpack - doch Musiala überragt
VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg im Liveticker: Sorgenfalten wegen Vagnoman
VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg im Liveticker: Sorgenfalten wegen Vagnoman
VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg im Liveticker: Sorgenfalten wegen Vagnoman
Boateng von deutschen Fans genervt: „Senf“-Ansage an „80 Millionen Bundestrainer“
Boateng von deutschen Fans genervt: „Senf“-Ansage an „80 Millionen Bundestrainer“
Boateng von deutschen Fans genervt: „Senf“-Ansage an „80 Millionen Bundestrainer“
Erling Haaland auf BVB-Star angesetzt: Manchester City lässt nichts unversucht
Erling Haaland auf BVB-Star angesetzt: Manchester City lässt nichts unversucht
Erling Haaland auf BVB-Star angesetzt: Manchester City lässt nichts unversucht

Kommentare