Bis 2017

Huntelaar verlängert bei Schalke

+
Klaas-Jan Huntelaar.

Gelsenkirchen - Torjäger Klaas-Jan Huntelaar (31) bleibt Fußball-Bundesligist Schalke 04 mindestens für zwei weitere Jahre erhalten.

Der niederländische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Knappen bis 2017, der neue Kontrakt beinhaltet zudem die Option auf ein weiteres Jahr. Das gab Schalke vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV bekannt.

Huntelaar spielt seit 2010 für die Königsblauen und kam in 160 Pflichtspielen auf 101 Tore. Seit Einführung der Bundesliga waren in Königsblau nur Klaus Fischer (223) und Ebbe Sand (102) noch erfolgreicher. Der Oranje-Stürmer war vor viereinhalb Jahren für die Vereinsrekordablöse von 14 Millionen Euro nach Gelsenkirchen gewechselt.

sid

Kommentare

Meistgelesen

Showdown in Zagreb: Krönt sich auch Skibbe zum König?
Showdown in Zagreb: Krönt sich auch Skibbe zum König?
Vor WM-Playoff: Behrami findet martialische Worte
Vor WM-Playoff: Behrami findet martialische Worte
Wie bekomme ich für die Fußball-WM 2018 ein Ticket?
Wie bekomme ich für die Fußball-WM 2018 ein Ticket?
Comeback-Duo - Götze & Gündogan arbeiten an ihrem WM-Plan
Comeback-Duo - Götze & Gündogan arbeiten an ihrem WM-Plan
Irrer Skandal! Trainer kneift Schiri-Assi und flippt aus
Irrer Skandal! Trainer kneift Schiri-Assi und flippt aus