Zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen

Hannovers Interimstrainer traut sich auch 2. Liga zu

+
Daniel Stendel war vor den Profis für die U19 von Hannover verantwortlich.

Hannover - Daniel Stendel betreut Hannover 96 seit zwei Spielen und hat vier Punkte eingefahren. Bis Saisonende ist er für die Profis zuständig. Vorerst, wenn es nach ihm geht.

Interimscoach Daniel Stendel traut sich beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 durchaus auch die Aufgabe in der 2. Liga zu. „Es spricht nicht viel dagegen, dass ich mir auch andere Sachen zutraue, aber die Absprache waren sechs Spiele. Alles andere ist nicht mein Thema“, sagte der 42-Jährige am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Hannover. In zwei Partien holte er mit dem Tabellen-Letzten aus Niedersachsen immerhin vier Punkte.

Trotz der bereits zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsrang will Stendel die Hoffnung vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Ingolstadt noch nicht ganz aufgeben: „Wir wussten schon die letzten zwei Wochen, dass die Chancen gering sind, wir wollen auf uns schauen und eine vernünftige Leistung bieten.“ Er hofft auf das Mitwirken der angeschlagenen Kenan Karaman (muskuläre Probleme) und Manuel Schmiedebach (Knieprobleme). Eng werden kann es bei Artur Sobiech wegen Wadenproblemen.

dpa

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Meistgelesen

Real Madrid: Hammer-Video zum Santiago-Bernabéu-Umbau beeindruckt die Fans

Real Madrid: Hammer-Video zum Santiago-Bernabéu-Umbau beeindruckt die Fans

Später Doppelschlag: DFB-Team verspielt Sieg gegen Niederlande - „Darf man nicht hergeben“

Später Doppelschlag: DFB-Team verspielt Sieg gegen Niederlande - „Darf man nicht hergeben“

Jetzt kommt raus: Das lief zwischen Jogi Löw und dem FC Bayern

Jetzt kommt raus: Das lief zwischen Jogi Löw und dem FC Bayern

Nach PK-Rundumschlag vor drei Wochen: Uli Hoeneß rudert kleinlaut zurück

Nach PK-Rundumschlag vor drei Wochen: Uli Hoeneß rudert kleinlaut zurück

Michael Oenning neuer Trainer beim 1. FC Magdeburg

Michael Oenning neuer Trainer beim 1. FC Magdeburg

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren