Gastgeberinnen drehten Partie

DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt schlägt Freiburg - Eintracht trifft auf Wolfsburg oder Bayern

03.04.2021, xcex, GER, Frankfurt am Main, Stadion am Brentanobad, Frauenfussball, 1. Bundesliga, DFB-Pokal der Frauen, H
+
Der Ausgleich für die Eintracht in der 47. Minute.

Wer dringt ins Endspiel des DFB-Pokals vor? Eintracht Frankfurt empfing den SC Freiburg am Samstag zum Showdown.

  • Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg trafen im Pokal-Halbfinale aufeinander. 
  • Im Endspiel warten der VfL Wolfsburg oder der FC Bayern München (Halbfinale am 4.April). 
  • Im Heimspiel konnten sich die Hessinnen für die Liga-Pleite revanchieren.

Frankfurt - Am heutigen Samstag findet das erste Halbfinale des DFB-Pokals der Frauen statt. Im Stadion am Brentanobad kämpfen die Bundesliga-Teams von Eintracht Frankfurt und des SC Freiburg um den Einzug ins Endspiel, das am 30.Mai in Köln steigt. Gegner ist dabei entweder der VfL Wolfsburg - oder aber der in dieser Saison ungeschlagene FC Bayern.

DFB-Pokal der Frauen im Live-Ticker: Halbfinale zwischen Eintracht Frankfurt und SC Freiburg

Sowohl Frankfurt als auch Freiburg haben ein torreiches Pokalturnier hinter sich. Nach einem 8:0 beim Karlsruher SC folgte für die Adler-Damen ein 4:0 bei RB Leipzig, im Viertelfinale gewannen die Frankfurterinnen gar mit 7:1 in Andernach. Der SCF war sogar noch torhungriger: auf einen 11:0-Erstrundensieg in Rüsselsheim folgte ein 9:1 in Weinberg. Doch das Highlight war der 6:3-Sieg gegen Potsdam, der die Badenerinnen, die heute zum achten Mal ins Halbfinale einziehen können.

Im Pokal war der 1. FFC Frankfurt vor der Fusion im vergangenen Sommer überaus erfolgreich und gewann den Pokal neunmal, zuletzt 2014. Der SC Freiburg kam hingegen nur einmal ins Finale, 2019 scheiterte man jedoch an den Wölfinnen. In der Bundesliga stehen beide Teams nebeneinander im Mittelfeld der Tabelle, der SCF rangiert derzeit drei Punkte vor den Hessinnen auf dem 6. Platz. Im Pokal-Halbfinale kann eines der Teams die mäßige Ausbeute in der Liga vergessen machen.

DFB-Pokal der Frauen im Live-Ticker: Revanchiert sich Eintracht Frankfurt für die Liga-Niederlage?

Den bisher einzigen Vergleich zwischen den beiden Mannschaften Mitte Oktober konnte der SC Freiburg mit 1:0 für sich entscheiden. Ein knappes halbes Jahr später will sich das Team von Niko Arnautis revanchieren.

"Für mich ist wichtig, dass wir die Mädels topfit bekommen und hier zu Hause einen Pokalfight liefern", meinte Frankfurts Trainer gegenüber hessenschau.de. Auch sein gegenüber Daniel Kraus freut sich auf einen einen "spannenden Fight" im Semifinale des Pokals. "Wir werden uns auf unsere Stärken konzentrieren und alles raushauen", so der 36-Jährige. (ajr)

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Bayern-Drama in Paris: CL-Traum geplatzt - Matthäus will Flick-Zukunft kennen
Bayern-Drama in Paris: CL-Traum geplatzt - Matthäus will Flick-Zukunft kennen
Bayern-Drama in Paris: CL-Traum geplatzt - Matthäus will Flick-Zukunft kennen
Saison-Aus für BVB-Jungstar Moukoko
Saison-Aus für BVB-Jungstar Moukoko
Saison-Aus für BVB-Jungstar Moukoko

Kommentare