Starkes Comeback mit 45

Video: Van der Sar hält Elfer bei Viertliga-Comeback

Noordwijk - Das niederländische Torwart-Idol Edwin van der Sar hat bei seinem Ein-Spiel-Comeback in der vierten Liga seine alte Klasse gezeigt.

Beim 1:1 mit seinem Jugendverein VV Noordwijk gegen die Jodan Boys parierte der 45-Jährige am Samstag einen Elfmeter - fünf Jahre nach seinem letzten Profi-Spiel für Manchester United.

Van der Sar hatte zwischen 1985 und 1990 in Noordwijk zwischen den Pfosten gestanden. Der 130-malige Nationalspieler (niederländischer Rekord) gewann anschließend mit Ajax Amsterdam und ManUnited die Champions League und je vier Meistertitel. Seine Karriere beendete er 2011 nach dem verlorenen Champions-League-Finale mit Manchester gegen den FC Barcelona (1:3).

Am Samstag half er seinem alten Verein aus, weil der einzige Torhüter verletzt war.

SID

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Meistgelesen

Schalke nimmt Problemprofi Avdijaj nicht mit ins Trainingslager
Schalke nimmt Problemprofi Avdijaj nicht mit ins Trainingslager
DFL investiert 1,8 Millionen Euro für Videoassistent
DFL investiert 1,8 Millionen Euro für Videoassistent
Hoeneß: Sportdirektor kommt - Transferwahnsinn kontern
Hoeneß: Sportdirektor kommt - Transferwahnsinn kontern
Milan-Interesse an Sanches - Kein Lewandowski-Ersatz
Milan-Interesse an Sanches - Kein Lewandowski-Ersatz
„Toter Tag“ - So erklären die Bayern die Pleite gegen Milan
„Toter Tag“ - So erklären die Bayern die Pleite gegen Milan