"Haben noch mit Altlasten zu kämpfen"

Hopp: Hoffenheim ab 2015/16 eigenständig

+
Mit der Hilfe von Dietmar Hopp konnte sich 1899 Hoffenheim in der Bundesliga etablieren.

Sinsheim - Mäzen Dietmar Hopp peilt ab der kommenden Spielzeit die finanzielle Eigenständigkeit der TSG 1899 Hoffenheim an.

"Wir haben noch mit Altlasten zu kämpfen. Ich bin aber optimistisch, dass wir schon in der nächsten Saison dieses Ziel erreicht haben werden", sagte der 76 Jahre alte Geldgeber des derzeitigen Tabellenzweiten, der bereits über eine Viertelmilliarde Euro in den Klub gepumpt hat, dem kicker.

 

SID

Kommentare

Meistgelesen

„Sie sollte professionell bleiben“: Kritik an ARD-Kommentatorin nach DFB-Debüt
„Sie sollte professionell bleiben“: Kritik an ARD-Kommentatorin nach DFB-Debüt
DFL investiert 1,8 Millionen Euro für Videoassistent
DFL investiert 1,8 Millionen Euro für Videoassistent
Milan-Interesse an Sanches - Kein Lewandowski-Ersatz
Milan-Interesse an Sanches - Kein Lewandowski-Ersatz
Sven Bender wechselt vom BVB zu Bayer Leverkusen
Sven Bender wechselt vom BVB zu Bayer Leverkusen
Sammer: „Götze darf niemals in Frage gestellt werden“
Sammer: „Götze darf niemals in Frage gestellt werden“