Gladbach dran

Eden Hazards Bruder vor Bundesliga-Wechsel

+
Thorgan Hazard.

Mönchengladbach - Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht unmittelbar vor der Verpflichtung des Belgiers Thorgan Hazard vom FC Chelsea.

„Wir sind uns mit Thorgan einig, wir sind uns mit dem Klub einig und jetzt gilt es noch, die Verträge zu unterschreiben“, sagte Sportdirektor Max Eberl der Rheinischen Post (Freitagsausgabe). Der jüngere Bruder des belgischen WM-Teilnehmers Eden Hazard soll bis 2015 ausgeliehen werden.

Offensivspieler Hazard (21) war in den vergangenen zwei Jahren von Chelsea an den belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem ausgeliehen. Dort erzielte Belgiens Fußballer des Jahres 2013 in der vergangenen Saison 14 Tore. „Es ist ja bekannt, dass wir immer wieder versuchen, junge Überraschungsspieler zu finden. Thorgan kann als hängende Spitze, aber auch auf beiden offensiven Außenpositionen spielen“, sagte Eberl.

sid

Kommentare

Meistgelesen

Höwedes: „Habe den Wunsch im Ausland zu spielen“
Höwedes: „Habe den Wunsch im Ausland zu spielen“
Nach Achtelfinal-K.o. 2015: Bayer sinnt auf Revanche gegen Atletico
Nach Achtelfinal-K.o. 2015: Bayer sinnt auf Revanche gegen Atletico
Schalke vor Achtelfinaleinzug gegen PAOK
Schalke vor Achtelfinaleinzug gegen PAOK
BVB-Lazarett: Götze und Rode fehlen vorerst
BVB-Lazarett: Götze und Rode fehlen vorerst
Vorsicht Europa: So planen die Chinesen die Fußball-Revolution
Vorsicht Europa: So planen die Chinesen die Fußball-Revolution