Wenger sucht Ersatz

Knieverletzung: Mertesacker fehlt "einige Monate"

+
Per Mertesacker hat sich gegen den RC Lens am Knie verletzt.

San Jose - Der FC Arsenal muss mehrere Monate auf den am Knie verletzten Weltmeister Per Mertesacker verzichten. Trainer Arsène Wenger bestätigte bei der USA-Reise des Londoner Clubs, dass der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler bereits operiert worden sei.

"Ich weiß nicht, wie lange er draußen sein wird, aber es werden definitiv einige Monate sein", sagte der Franzose. Innenverteidiger Mertesacker hatte sich vergangene Woche beim 1:1 im Testspiel gegen den französischen Zweitligisten RC Lens verletzt.

Arsenal ist nun auf der Suche nach einem Ersatz für den Teamkollegen von Mesut Özil. "Wir sind jetzt etwas knapp besetzt und werden jemanden holen", sagte Wenger. Die "Daily Mail" spekulierte, dass Nationalspieler Shkodran Mustafi vom FC Valencia ein möglicher Kandidat sei.

dpa

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

Mario Basler: "Uns wollen sie in Deutschland halt nicht"
Mario Basler: "Uns wollen sie in Deutschland halt nicht"
Bayers Punkte-Verschenker mit Druck in die Derbys
Bayers Punkte-Verschenker mit Druck in die Derbys
Österreichischer Nationalcoach: Foda und Fink haben Interesse
Österreichischer Nationalcoach: Foda und Fink haben Interesse
Auslosung der WM-Playoffs: Italien in Topf eins gesetzt
Auslosung der WM-Playoffs: Italien in Topf eins gesetzt
Sieg muss her: RB mit Schwung aus Dortmund gegen Porto
Sieg muss her: RB mit Schwung aus Dortmund gegen Porto