Trotz Verletzung des Basketball-Stars

Fünfter Sieg in Folge: Nowitzki gewinnt mit Dallas

+
Dirk Nowitzki

Washington - Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben ihre Siegesserie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga fortgesetzt.

Mit dem 105:102 bei den Washington Wizards feierten die Texaner am Mittwoch (Ortszeit) ihren fünften Erfolg nacheinander. Überragender Spieler auf dem Feld war Monta Ellis. Der 29-Jährige steuerte 34 Punkte zum Sieg bei, der Würzburger Nowitzki kam auf 13 Zähler.

Im letzten Viertel sorgte er für eine Schrecksekunde, als er verletzt auf dem Boden liegen blieb und ausgewechselt wurde. Wenig später kam der Deutsche zurück und verwandelte den wichtigen Drei-Punkte-Wurf zum 102:97. Für Washington war es die erste Heimniederlage in dieser Saison.

dpa

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

TV-Sender Sky entschuldigt sich für Falschmeldung
TV-Sender Sky entschuldigt sich für Falschmeldung
Massenpanik in Fußballstadion in Angola: Weitere Tote in Klinik?
Massenpanik in Fußballstadion in Angola: Weitere Tote in Klinik?
Nach Achtelfinal-K.o. 2015: Bayer sinnt auf Revanche gegen Atletico
Nach Achtelfinal-K.o. 2015: Bayer sinnt auf Revanche gegen Atletico
Männer-Abfahrt bei der Ski-WM wegen Nebels auf Sonntag verlegt
Männer-Abfahrt bei der Ski-WM wegen Nebels auf Sonntag verlegt
Dahlmeier: "Dann kommt der Doktor und hebt mich wieder auf"
Dahlmeier: "Dann kommt der Doktor und hebt mich wieder auf"