Weltcup in Frankreich
Biathlon: Nawrath und Frühwirt aus dem Kader gestrichen - IBU-Cup-Starter rücken nach
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die deutsche Biathlon-Nationalmannschaft verändert zum letzten Weltcup des Jahres die Formation. Philipp Nawrath und Juliane Frühwirt sind nicht mehr Teil der Weltcupmannschaft.
Annecy / Le Grand-Bornand - Zum dritten Biathlon-Weltcup der aktuellen Saison gibt es im deutschen Team erstmals Änderungen. Bei den Damen und den Herren wird je eine Personalie ausgetauscht.
Juliane Frühwirt hat ihre Chance im Biathlon-Weltcup nicht nutzen können und wird im letzten Weltcup des Jahres nicht mehr Teil des deutschen Damen-Teams sein. Die 24-Jährige hatte vor allen Dingen im läuferischen Bereich große Probleme und konnte mit der guten Performance ihrer Teamkolleginnen nicht mithalten.
Biathlon: Hettich-Walz überzeugt im IBU-Cup und erhält Weltcup-Chance
Beim Weltcup im französischen Annecy / Le Grand-Bornand wird sie von Janina Hettich-Walz ersetzt, die im IBU-Cup gute Ergebnisse zeigte und in Frankreich eine neue Chance im Weltcup erhält.
Neben Hettich-Walz gehen wie schon in Kontiolahti und Hochfilzen Denise Herrmann-Wick, Franziska Preuß, Vanessa Voigt, Anna Weidel und Sophia Schneider an den Start.
Biathlon: Horn kommt für Nawrath in die Mannschaft
Auch bei den Herren gibt es für die Rennen in Annecy / Le Grand-Bornand eine Änderung. Philipp Nawrath, im vergangenen Weltcup noch einer der stärksten DSV-Athleten, läuft seiner Form weit hinterher und wurde von Bundestrainer Mark Kirchner nicht nominiert.
Er wird ersetzt durch Philipp Horn, der im IBU-Cup ebenfalls gute Ergebnisse zeigte und in Frankreich zurück ins Weltcupteam rutscht.
Die restliche Besetzung ist unverändert. Benedikt Doll, Roman Rees, Justus Strelow, Johannes Kühn und David Zobel sind auch in Frankreich mit dabei. Ab dem 15. Dezember wird in Annecy / Le Grand-Bornand gelaufen.
Austragungsort ist das Biathlonstadion Sylvie Becaert, das seit 2013 Teil des Weltcupkalenders ist. Annecy-Le Grand Bornand ist die dritte Station des Biathlon-Kalenders der Saison 2022/23. Die Rennen folgen auf die Wettkämpfe in Hochfilzen, die nächsten Wettbewerbe werden ab dem 5. Januar 2023 im slowenischen Pokljuka ausgetragen.
Quelle: chiemgau24.de
truf