Benjamin Becker im Halbfinale der Atlanta Open

+
Benjamin Becker.

Atlanta - Der deutsche Tennisprofi Benjamin Becker hat das Halbfinale des ATP-Turniers in Atlanta erreicht. Am Freitagabend (Ortszeit) besiegte er den Niederländer Thiemo de Bakker 6:4, 6:2.

Bereits in den ersten beiden Runden hatte er sich jeweils in zwei Sätzen durchgesetzt. Der 33-jährige Becker, der in der ATP-Weltrangliste auf Platz 66 steht, trifft nun im Halbfinale am Samstag auf Dudi Sela aus Israel. Sela schlug im Viertelfinale den an vier gesetzten Kanadier Vasek Pospisil 7:5, 1:6, 6:2. Das Hartplatzturnier in der Olympia-Stadt von 1996 ist mit knapp 569 000 Dollar dotiert.

dpa

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

Schalke nimmt Problemprofi Avdijaj nicht mit ins Trainingslager
Schalke nimmt Problemprofi Avdijaj nicht mit ins Trainingslager
DFL investiert 1,8 Millionen Euro für Videoassistent
DFL investiert 1,8 Millionen Euro für Videoassistent
So sehen die Beine nach 16 Tour-Etappen aus
So sehen die Beine nach 16 Tour-Etappen aus
Hoeneß: Sportdirektor kommt - Transferwahnsinn kontern
Hoeneß: Sportdirektor kommt - Transferwahnsinn kontern
Milan-Interesse an Sanches - Kein Lewandowski-Ersatz
Milan-Interesse an Sanches - Kein Lewandowski-Ersatz