Moto3-Meisterschaft in Barcelona

Nach Horrorunfall: Motorrad-Rennfahrer (14) wird überfahren und stirbt

Der erst 14 Jahre alte Motorrad-Pilot Andreas Perez ist nach einem schweren Sturz in der spanischen Moto3-Meisterschaft gestorben. Das gab sein Team Avintia Racing am Montagvormittag bekannt.

Update vom 11. Juni

Barcelona - Der Zwischenfall hatte sich am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya ereignet, der spanische Teenager erlitt schwere Hirnverletzungen und starb im Krankenhaus Sant Pau.

Nachdem der KTM-Pilot in Kurve 5 zu Fall gekommen war, konnten mehrere Fahrer nicht mehr ausweichen und überrollten ihn. In der Klinik wurde der Hirntod diagnostiziert, die Ärzte konnten Perez nicht mehr retten.

Am Sonntag bestand noch Hoffnung

KTM-Pilot Perez erlitt nach Angaben des Teams Avintia Racing schwere Hirnverletzungen. Am Sonntag wurde in spanischen Medien bereits vom Tod des jungen Fahrers berichtet. "Sein Herz schlägt immer noch", stellte der Rennstall am Abend klar.

In Barcelona war vor fast genau zwei Jahren der SpanierLuis Salom beim freien Moto2-Training zum Großen Preis von Katalonien tödlich verunglückt.

dpa

Rubriklistenbild: © Reale Avintia Racing

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Meistgelesen

Peter Stöger über Mario Götze und ob ein Wechsel ins Ausland notwendig wäre

Peter Stöger über Mario Götze und ob ein Wechsel ins Ausland notwendig wäre

Torwart-Drama macht Verein fassungslos: Keeper bricht plötzlich zusammen – wenig später ist er tot

Torwart-Drama macht Verein fassungslos: Keeper bricht plötzlich zusammen – wenig später ist er tot

Europameisterin tot auf Golfplatz aufgefunden: Verdächtiger festgenommen 

Europameisterin tot auf Golfplatz aufgefunden: Verdächtiger festgenommen 

Nach Özil-Rücktritt: Berater attackiert Bayern-Bosse und drei Nationalspieler - Neuer reagiert

Nach Özil-Rücktritt: Berater attackiert Bayern-Bosse und drei Nationalspieler - Neuer reagiert

Völlig irre! Ibrahimovic erzielt 500. Tor seiner Karriere - per Karate-Kick

Völlig irre! Ibrahimovic erzielt 500. Tor seiner Karriere - per Karate-Kick

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren