Die Tennisspieler haben gewählt

Talent Zverev gewinnt ATP-Auszeichnung

+
Alexander Zverev liegt derzeit auf Rang 81 der Tennis-Weltrangliste.

London - Alexander Zverev gilt als Zukunftshoffnung des deutschen Tennis. Seine Kollegen und Rivalen teilten jetzt offiziell diese Ansicht.

Tennis-Talent Alexander Zverev ist von der Spielerorganisation ATP als „Star of Tomorrow“ ausgezeichnet worden. Diese Ehre wird dem jüngsten Spieler zuteil, der unter den Top 100 in der Weltrangliste steht. Das teilte die ATP am Mittwoch mit. Der 18-jährige Zverev belegt derzeit Rang 81. Die Saison hatte er im Januar als Nummer 136 begonnen, seine beste Platzierung war bislang Platz 74 Ende Juni diesen Jahres. Im schwedischen Bastad erreichte der jüngere Bruder von Mischa Zverev in diesem Jahr das Halbfinale, in Washington stand er im Viertelfinale.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Podolski-Abschied: „Mir als Regisseur wäre das zu kitschig“
Podolski-Abschied: „Mir als Regisseur wäre das zu kitschig“
Hamilton und Vettel schieben sich Favoritenrolle zu
Hamilton und Vettel schieben sich Favoritenrolle zu
Fluch über Amateur-Verein? Zwei Sportler sterben in 48 Stunden
Fluch über Amateur-Verein? Zwei Sportler sterben in 48 Stunden
Ticker: Podolski sagt „Tschö“ mit Traumtor
Ticker: Podolski sagt „Tschö“ mit Traumtor
Bösartiger Tumor entfernt - Seeler: "Ich werde wieder ganz gesund"
Bösartiger Tumor entfernt - Seeler: "Ich werde wieder ganz gesund"