Eröffnung 

Badestart im Ittertal: Sponsoren und Helfer springen ins kühle Nass

Freibad Ittertal, 1. Badetag, viele Helfer, die nach der Flutschäden geholfen haben, springen gemeinsam ins Becken,anschließend Gesprächsmöglichkeit beim Frühstück.Ganz schön frisch war es am Samstagmorgen. Nach dem Sprung ins Wasser wurden noch ein wenig geschwommen und dann gemeinsam am Rand der Volleyballfelder gefrühstückt.
+
Freibad Ittertal, 1. Badetag, viele Helfer, die nach der Flutschäden geholfen haben, springen gemeinsam ins Becken,anschließend Gesprächsmöglichkeit beim Frühstück.Ganz schön frisch war es am Samstagmorgen. Nach dem Sprung ins Wasser wurden noch ein wenig geschwommen und dann gemeinsam am Rand der Volleyballfelder gefrühstückt.

Am Samstag startete die diesjährige Saison im Freibad Ittertal.

Solingen. Pünktlich um 9.30 Uhr sprangen die ersten Besucher in das Schwimmerbecken. Und es waren nicht irgendwelche Badegäste. Hartmut Lemmer, Vorsitzender des Fördervereins Ittertal, hatte Sponsoren und Helfer eingeladen, die nach der Flutkatastrophe den Wiederaufbau im Freibad unterstützt hatten.

Bei dem Hochwasser im Juli vergangenen Jahres waren auch im Freibad Ittertal große Schäden an den Becken und der Technik entstanden. Auch wenn es am Samstagmorgen noch ganz schön frisch war, machten alle bei dem Spaß mit – und präsentierten kreative Sprungtechniken. Nach der kühlen Erfrischung wurde sogar noch ein wenig geschwommen. Dann gab es am Rand der Volleyballfelder ein gemeinsames Frühstück. -sith-

www.ittertal-verein.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Merscheid verabschiedet sich von Kita
Merscheid verabschiedet sich von Kita
Merscheid verabschiedet sich von Kita
Corona: So geht es mit den Zugangsregeln im Rathaus weiter
Corona: So geht es mit den Zugangsregeln im Rathaus weiter
Corona: So geht es mit den Zugangsregeln im Rathaus weiter
Auto touchiert Bus - Fahrer verletzt
Auto touchiert Bus - Fahrer verletzt
Auto touchiert Bus - Fahrer verletzt
So rüstet sich die Stadt Solingen für hohe Energiepreise
So rüstet sich die Stadt Solingen für hohe Energiepreise
So rüstet sich die Stadt Solingen für hohe Energiepreise

Kommentare