ZiSch

Umfrage zum iPhone

Von Rumeysa Acer und Süeda Aktas, 8a, Gymnasium Vogelsang

Zur Veröffentlichung des neuen iPhone X haben wir in der Jahrgangsstufe 7 und 8 (11 bis 15 Jahre) des Gymnasiums Vogelsang eine Umfrage durchgeführt und sind zu diesem Ergebnis gekommen: Von den insgesamt 60 befragten Schülern (47 Prozent männlich und 53 Prozent weiblich) haben mehr Schüler als Schülerinnen positiv für die Leistung und das Design des iPhone X abgestimmt, der Preis jedoch war ihnen zu teuer.

Allgemein hat uns sehr interessiert, welche Marken zurzeit beliebt bei den Befragten Schülern sind. Wir haben rausgefunden: Spitzenreiter sind die großen Konzerne Apple und Samsung. Auf dem zweiten Platz steht die chinesische Marke Huawei gefolgt von Sony und LG, die gar nicht gewählt wurden.

Mehr zum Thema

Kommentare