Zisch
Kunst erwacht zum Leben
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
„Van Gogh Alive“ ist eine besondere Attraktion.
Von Mete Tülek, 10b,
Geschwister-Scholl-Schule
Ob Kunstliebhaber oder nicht, das „Van Gogh Alive“ ist eine Attraktion, die niemand verpassen sollte. Bei dieser faszinierenden Ausstellung werden die Gemälde vom weltweit berühmten niederländischen Künstler Vincent Van Gogh, der als Begründer der modernen Malerei gilt, wahrlich zum Leben erweckt.
Die von Grande Experiences entwickelte Sensory-4-Technologie ermöglicht riesige Projektionen von atemberaubender Klarheit. Die Besucher befinden sich in einem großen Raum mit den immensen Projektionen, welche die Kunstwerke Vincent Van Goghs auf perfekte Art und Weise präsentieren. „Fließende Übergänge, detaillierte Bewegungen innerhalb der Gemälde und Zitate des Künstlers lassen die Besucher, die sich mitten im Geschehen befinden, staunen.“
Rund 3000 Bilder, begleitet von klassischer Musik, verwandeln die Eventhalle in ein Kunstwerk. Das Van Gogh Alive hat bereits 8,5 Millionen Menschen in 80 verschiedenen Städten beeindruckt und ist damit das meistbesuchte „multisensorielle Erlebnis der Welt. Die Animation der verschiedenen Atmosphären erweckt Emotionen und die Kombination aus Licht, Farben und Musik wird noch durch einen fabelhaften Duft unterstützt, der das Erlebnis noch besser macht.“
Vincent Van Gogh (1853 – 1890) schuf fast 900 Gemälde und 1000 Zeichnungen.