ZiSch

Jupp ist zurück beim FCB

Von Paul Heimann, 8a, Theodor-Heuss-Realschule

Der neue Trainer von Bayern Jupp Heynkes ist seit dem Oktober 2017 zurück bei den Bayern. Heynkes ist der Nachfolger von Carlo Ancelotti – momentan steht sein Vertrag jedoch nur bis zum Saisonende.

Jupp Heynkes wurde mit den Bayern einmal Weltclubtainer des Jahres, zweimal Champions League Sieger, dreimal Deutscher Meister, einmal DFB Pokal Sieger und dreimal Supercup Sieger.

Nach dem Champions Leauge Erfolg 2013 kündigte Heynkes sein Rücktritt vom Fc Bayern an. Im Oktober 2017 kam die Nachricht, dass Jupp Heynkes den FC Bayern wieder übernehmen soll. Er hat die Mannschaft nach der Niederlage von Carlo Ancelotti wieder nach oben gebracht. Doch Heynkes hat seinen Vertrag nur bis zum Saisonende. Bis jetzt steht noch nicht fest ob er die nächste Saison auch noch Trainer von Bayern ist, momentan steht definitiv noch kein Trainer Frage. Jupp Heynkes steht auf dem siebten Platz der besten Trainer Deutschlands. 2017 gehört er mit zu den besten Bundesliga-Trainern Deutschlands.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.