+++ Eilmeldung +++

Corona in Deutschland: Spahn verkündet Testpflicht für Reiserückkehrer ab Samstag - doch nicht für alle

Deutschland steckt mitten in der Corona-Pandemie. Gesundheitsminister Spahn führt eine neue Maßnahme ein. Der News-Ticker.
Corona in Deutschland: Spahn verkündet Testpflicht für Reiserückkehrer ab Samstag - doch nicht für alle

Hinter den Kulissen des Tanzfests

Von Daisy Pedris, 8b, Gymnasium Vogelsang

Es war schon das 32. Tanzfest im Solinger Theater und Konzerthaus. 2000 Tänzer traten auf – von klein bis groß. Viele vielfältige Choreographien aus vielen Bereichen gab es zu sehen. Am Freitag davor fanden die Generalproben statt. Auf der Bühne zu stehen, macht Spaß, doch Publikum gab es noch nicht. So lief es hinter den Kulissen bei der Hip-Hop-Gruppe des Vereins TC Blau-Gold ab. Am Auftrittstag hatte jede Gruppe eine eigene Garderobe, in der sie sich vorbereitete. Hut auf, Hose an und schon konnte es losgehen. Im Flur probten einzelne Gruppen. Sie dehnten sich oder gingen ihre Choreographie noch einmal durch. Manche waren schon öfters auf der Bühne. Hingegen andere zum ersten Mal. Als die Tür aufging, stieg die Aufregung an – vor allem für die, die zum ersten Mal auf der Bühne waren. Als wir hereinkamen, konnte man der anderen Gruppen noch zuschauen. Man muss sagen, sie haben es großartig gemacht – vor allem, wie sie sich in kürzester Zeit umziehen mussten. Unser Moderator rief uns auf die Bühne. Man nannte uns „Unspoken Words“, weil es auf unseren Hüten stand. Das Licht war aus, wir gingen alle auf unsere Positionen. Unsere neongelben Hosen leuchteten. Das erste Mal auf der Bühne vor vielen Leuten zu tanzen, war ein aufregendes Erlebnis.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare