ZiSch

Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso

Von Alina Hoße und Jasmin Furtak, 8c, Gymnasium Vogelsang

Haribo ist ein deutscher Süßwarenkonzern, welcher von Hans Riegel, der heute 93 Jahre alt ist, erfunden wurde. Nun ist er für seine Gummibärchen, die er zur Unterscheidung von anderen: „Goldbären“ nennt berühmt.

Seine erste Filliale eröffnete er in Bonn. Heute werden die berühmten Gummibärchen weltweit verkauft und es gibt etwa 4000 verschiedene Arten. Im Jahr 2020 wird Haribo 100 Jahre alt. Am Tag werden in etwa 100 Millionen Gummibärchen hergestellt und anschließend weltweit verkauft. Hans Riegel ist Jäger, Helikopterpilot und Ex-Badmintonmeister.

Meistgelesen

Schule Höhscheid stockt auf

Schule Höhscheid stockt auf

Fitness in Gräfrath –Trainieren mit Profis

Fitness in Gräfrath –Trainieren mit Profis

Ein NBA- Spieler wird zur Legende

Ein NBA- Spieler wird zur Legende

Der Motor hinter jeder guten Party

Der Motor hinter jeder guten Party

Rentnerin fertigt Engel aus Ton an

Rentnerin fertigt Engel aus Ton an

Kommentare