Sport

Fitness in Gräfrath –Trainieren mit Profis

+
Das Team des Sportstudios besteht aus erfahrenen Kräften, die individuell auf die Wünsche der Kunden eingehen können. 

Ein Besuch im Solinger Sportstudio „PLUS D Sports“.

Von Joe Ballmann, 8c, Friedrich-Albert-Lange-Schule

„Serious Strength Training“ – was das genau bedeutet, sehe ich, als ich David Groeger in seinem Studio „PLUS D Sports“ in Solingen-Gräfrath besuche. Ich stehe einem gesund durchtrainierten, 37-jährigen Mann gegenüber, der einen äußerst sympathischen Eindruck macht. Das Studio wirkt sehr groß und ist professionell eingerichtet. Neben diversen, spezifischen Aufwärmgeräten, sind ebenfalls viele Geräte für die verschieden Sportbereiche verfügbar.

Der eigentliche Fokus, der das Studio so einzigartig und besonders macht, liegt jedoch in dem individuellen „Personal Training“, welches durch acht sehr ehrfahrende und ausgebildete Trainer und zwei Physiotherapeuten umgesetzt wird. Die meisten Mitglieder des Teams stammen selbst aus dem Leistungssport und sind ebenfalls aktiv tätig. Das Konzept wurde 2007 von dem Studioinhaber David Gröger zusammen mit Florian Dressler entwickelt und ist seit diesem Zeitpunkt sehr erfolgreich.

Der Name „PLUS D“ stammt aus dem damaligen Konzept: „Training plus David“, da jedoch die Nachfrage dermaßen anstieg, war dies der Zeitpunkt, sich zu vergrößern. Der ehemalige Athletiktrainer einer Rollhockeymannschaft aus der 1. Liga, der in den USA 2007 sein Leistungssportstudium abgeschlossen hat, erklärt mir, dass die Kunden des Studios in drei Säulen eingeteilt werden.

Die erste Säule sind unter anderem die Leistungssportler, wie zum Beispiel die 1. Herrenmannschaft der 2. Bundesliga und die 2. Herrenmannschaft des BHC 06. Die zweite Säule bezieht sich auf die Sportenthusiasten und die dritte Säule auf das „Personal Training“. Jedes Mitglied erfährt diverse sportmedizinische Körper- und Kraft-Testungen, um einen individuellen Trainingsplan zu erhalten.

David schildert, dass seine Philosophie nicht einem Fitnessstudio, sondern einem Sport- und Athletikstudio entspricht. Das Hauptaugenmerk, welches PLUS D zu einem anderen Ort der Athletik macht, ist die Tatsache, dass sehr viel Wert auf das Umsetzen mit speziellen Anwendungen und Trainingsweisen gelegt wird.

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren