ZiSch

Die erfolgreichste Mannschaft Deutschlands

Von Deniz-Anil Can und Danny-Robin Zyla, 8a, Friedrich-Albert-Lange-Schule

Der FC Bayern ist eine der erfolgreichsten Mannschaften in der Bundesliga. Die Bayern haben auch bekannte Spieler wie zum Beispiel Robert Lewandowski, der auf dem ersten Platz von den Torjägern in der Bundesliga mit 15 Toren ist. Vor kurzem wurde Carlo Ancelotti von den Bayern gefeuert, weil er viele Spiele verloren hatte, wie zum Beispiel gegen Paris Saint Germain. (3:0 verloren).

Einen Monat später kam der neue Trainer Jupp Heynckes. Er war 2013 bei den Bayern und gewann das Triple (Wenn man die Deutsche Meisterschaft, den Pokal und die Champions League gewinnt). Seitdem Jupp Heynckes da ist, gewinnt Bayern fast jedes Spiel. Der FC Bayern hat das Allianz Arena Stadtion mit 75 000 Plätzen. Der FC Bayern wurde am 27. Februar 1900 gegründet, Ihr Präsident ist Uli Hoeneß.

Kommentare