ZiSch

Einkaufszentrum bietet vielfältige Angebote

Der Hofgarten kommt gerade bei Senioren gut an.

Von Alexandra Zapounidou, Geschwister-Scholl-Gesamtschule

Jeder kennt das Einkaufzentrum Hofgarten in Solingen, das an der Kölner Str. 99 liegt. Täglich laufen die Solinger daran vorbei oder besuchen das große Shopping Center. Das Einkaufzentrum hat eine große Vielfalt an Angeboten, denn es gibt insgesamt 71 Läden.

Über zwei Jahre ist es schon her, dass das Einkaufzentrum erbaut und eröffnet wurde. Jeder kann nun endgültig seine Meinung zu dem Shopping Center abgeben. Wir aus der Scholle haben uns auf den Weg gemacht, um eine anonyme Umfrage zu starten. Wie populär ist das Einkaufzentrum nun bei den Solingern?

Wir sind zur Erkenntnis gekommen, dass diese Frage sehr von den Altersklassen abhängig ist. Senioren sind meist sehr zufrieden und lieben das Shopping Center, besonders zu schätzen wissen sie die schöne Weihnachtsdekoration. Erwachsene Mitte dreißig sind da eher gespaltener Meinungen. Oft bekamen wir zu hören, dass die Auswahl zu wenig oder zu teuer sei, andererseits hörten wir auch oft dass die Läden sehr modern und qualitativ wären.

In einer zweiten Umfrage befragten wir dann schließlich Schüler der Scholle. Dort stellten wir fest, dass viele Schüler sehr unzufrieden sind und ihnen das Angebot nicht ausreicht. Viktoria Felker (15) wünschte sich beispielsweise, wie viele andere Schüler auch, ein cooles Sportschuhgeschäft.

Insgesamt sind wir von dem Ergebnis nicht überrascht, weil Jugendliche sich viel mit Themen wie Marken und Mode befassen und somit auch höhere Erwartungen haben als beispielsweise Senioren, die solche Läden in dem Einkaufzentrum gar nicht kennen.

Kommentare