Weihnachtsmann im Sondereinsatz

-
+
-

Von Kristin Dowe

Verwundert soll sich der Weihnachtsmann dem Vernehmen nach die Augen gerieben haben, als er seinen Terminplan für dieses Jahr gecheckt hat. Ganz dick und in rot ist dort ein Wochenende im Mai eingekringelt – eine Zeit, in der er normalerweise auf Sylt ausspannt, um sich von den Strapazen des Geschenkeverteilens zu erholen, oder sich hingebungsvoll der Bartpflege widmet. Nun wird plötzlich mitten im Mai in einem Örtchen namens Burg noch einmal sein Typ verlangt. „Sommerweihnacht! Diese Solinger haben ja Nerven!“, denkt er sich noch, nachdem er Burg gegoogelt hat und sich an seinen letzten Besuch dort erinnert, als er verzweifelt einen Parkplatz für seinen Schlitten nebst sechs Rentieren gesucht hatte. Den könne er ja schließlich nicht unter die Decke hängen, das müsse der Stadt mal jemand sagen. „Hoffentlich können wir auf diesem Sportplatz gut landen“, brummelt er in seinen Bart hinein, obwohl er sich insgeheim ja auf den Besuch auf Schloss Burg freut. Für alte Gebäude hat er nämlich ein Faible. Und ein bisschen freut er sich auch auf den außerplanmäßigen Einsatz im Mai. Denn als 2021 so viele Weihnachtsmärkte ins Wasser fielen, hätten die Menschen ihn beinahe vergessen. Statt des roten Mantels soll er schon eine legere Übergangsjacke aufgebügelt haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Sturmbilanz fällt in Solingen glimpflich aus
Sturmbilanz fällt in Solingen glimpflich aus
Sturmbilanz fällt in Solingen glimpflich aus
Hier gilt in Solingen zeitnah Tempo 30
Hier gilt in Solingen zeitnah Tempo 30
Hier gilt in Solingen zeitnah Tempo 30
Brand in der Thüringer Straße
Brand in der Thüringer Straße
Brand in der Thüringer Straße
Unwetterwarnung: Dürpelfest startet um 18 Uhr - So bereiten sich alle vor
Unwetterwarnung: Dürpelfest startet um 18 Uhr - So bereiten sich alle vor
Unwetterwarnung: Dürpelfest startet um 18 Uhr - So bereiten sich alle vor

Kommentare