Verkehr

Viehbachtalstraße: Abfahrt ist gesperrt

Bereits vor zwei Jahren war die Auffahrt Mangenberg gesperrt worden. Damals wurde der Asphalt auf der Rampe erneuert.
+
Bereits vor zwei Jahren war die Auffahrt Mangenberg gesperrt worden. Damals wurde der Asphalt auf der Rampe erneuert.

Bis Freitag müssen Autofahrer auf die Auf- und Abfahrt am Frankfurter Damm ausweichen.

Solingen. Seit Montagabend sind die Abfahrten der Viehbachtalstraße (Landesstraße 141n) in Richtung Mangenberger Straße gesperrt. Wie der Landesbetrieb Straßen NRW erst am Montag mitteilte, sind an dem dortigen Bauwerk mit Brücken und Rampen Wartungsarbeiten fällig. Diese hat die Straßen-NRW-Niederlassung Rhein-Berg bis Freitagabend, 4. Dezember, angekündigt. Der Landesbetrieb teilte weiterhin mit, dass auf der Viehbachtalstraße die Abfahrten in beiden Richtungen betroffen seien. Diese Anschlussstelle nutzen viele Autofahrer, um nach Solingen-Mitte zu gelangen.

Solingen: Straßen NRW prüft Lärmschutzwände

Nach dem tödlichen Lärmschutzwand-Unfall auf der A3 sollen in nächster Zeit außerdem 25 Straßenabschnitte in NRW untersucht werden, an denen ähnliche Konstruktionen verbaut wurden. Während der „handnahen Sichtprüfungen“ kann es laut Verkehrsministerium zur Sperrung einzelner Fahrstreifen kommen. Einen genauen Zeitplan für die Prüfungen gebe es noch nicht, erklärte Straßen NRW. Für Solingen sind Abschnitte der Viehbachtalstraße und der L 357 (Roggenkamp) im Bereich Gräfrath betroffen. ate

Erst vor einigen Wochen hatte auf der Viehbachtalstraße ein Stoppschild für Verwirrung gesorgt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Corona: Landesweit höchster Wert - 7-Tage-Inzidenz wieder über 50
Corona: Landesweit höchster Wert - 7-Tage-Inzidenz wieder über 50
Corona: Landesweit höchster Wert - 7-Tage-Inzidenz wieder über 50
Solingerin Ricarda will bei Pro-7-Show 25.000 Euro gewinnen
Solingerin Ricarda will bei Pro-7-Show 25.000 Euro gewinnen
Solingerin Ricarda will bei Pro-7-Show 25.000 Euro gewinnen
Vollsperrung in der City wird aufgehoben
Vollsperrung in der City wird aufgehoben
Vollsperrung in der City wird aufgehoben
23-Jähriger schlägt auf Kontrolleurin ein
23-Jähriger schlägt auf Kontrolleurin ein
23-Jähriger schlägt auf Kontrolleurin ein

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare