Veronica Ferres steckt im Bienenkostüm

Schauspielerin Veronica Ferres trat im Bienenkostüm bei „The Masked Singer“ auf. Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa
+
Schauspielerin Veronica Ferres trat im Bienenkostüm bei „The Masked Singer“ auf. Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa

„The Masked Singer“

Von Stefanie Knupp

Was für eine Überraschung am Dienstagabend: In der ersten Folge der neuen Staffel „The Masked Singer“ fiel gegen 23.30 Uhr die erste Maske. Unter dem aufwendigen Bienen-Kostüm steckte niemand geringeres als Schauspielerin Veronica Ferres. Die gebürtige Solingerin hatte in der ProSieben-Show am Abend unerkannt eine Version von „Sweet Child O’Mine“ von Guns N’ Roses performt. Am Ende stimmten nicht genug Zuschauer für die rockige Biene ab.

Gesanglich war der Auftritt der Biene sicherlich ausbaufähig. Das glitzernde Kostüm überzeugte umso mehr. „Als ich angefragt wurde, habe ich sofort zugesagt und habe dann erst gemerkt, dass ich ja gar nicht singen kann“, gab Ferres nach ihrer Enttarnung zu. Darauf kommt es bei „The Masked Singer“ zum Glück auch nicht an. „Es war ein ganz, ganz großes Abenteuer“, erklärte die Schauspielerin.

Das Rateteam, das in dieser Staffel aus Sonja Zietlow, Bülent Ceylan und jeweils einem Gast – in der ersten Folge war es Dieter Hallervorden – besteht, fand nur lobende Worte. „Ich war mir ganz sicher, da ist jemand ganz Junges drunter“, erklärte Zietlow. Ratekollege Ceylan gab überwältigt an: „Veronica, ich verehre dich. Du bist eine hammer Schauspielerin.“ Auch Fernsehlegende Hallervorden zeigte sich beeindruckt von dieser unerwarteten Enthüllung.

„Jetzt singe ich wohl doch lieber wieder in der Badewanne.“

Schauspielerin Veronica Ferres

Erkannt hatte die Schauspielerin zuvor niemand. Das Rateteam tippte auf Model Eva Padberg, YouTuberin Bibi oder Moderatorin und Model Lena Gercke. Die Zuschauer vor den Bildschirmen vermuteten Désirée Nick, Katja Burkard oder Nina Hagen. Mit Veronica Ferres hatte niemand gerechnet. Tarnung gelungen! Auch auf dem Kurznachrichtendienst Twitter waren die Nutzer überwiegend positiv gestimmt und vor allem überrascht, dass sich ein „echter“ Promi unter der Maske versteckt.

Veronica Ferres postete am Abend noch ein Foto der Biene und schrieb dazu „Jetzt singe ich wohl doch lieber wieder in der Badewanne.“

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Viele Freizeitanlagen in Solingen bleiben geschlossen
Viele Freizeitanlagen in Solingen bleiben geschlossen
Viele Freizeitanlagen in Solingen bleiben geschlossen
Explosion in Leverkusen: Drei Mitarbeiter werden noch vermisst - Entwarnung für Solingen
Explosion in Leverkusen: Drei Mitarbeiter werden noch vermisst - Entwarnung für Solingen
Explosion in Leverkusen: Drei Mitarbeiter werden noch vermisst - Entwarnung für Solingen
Verordnung: Es gilt für Solingen wieder die Inzidenzstufe 2
Verordnung: Es gilt für Solingen wieder die Inzidenzstufe 2
Verordnung: Es gilt für Solingen wieder die Inzidenzstufe 2
Corona: 7-Tage-Inzidenz liegt bei 60,9 - Impfaktion in Ohligs fällt aus
Corona: 7-Tage-Inzidenz liegt bei 60,9 - Impfaktion in Ohligs fällt aus
Corona: 7-Tage-Inzidenz liegt bei 60,9 - Impfaktion in Ohligs fällt aus

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare