Einsätze

Verbot der „United Tribuns“: Razzia auch in Solingen

Am frühen Morgen verschafften sich bewaffnete Polizisten Zutritt zu dem Clubheim.
+
Am frühen Morgen verschafften sich bewaffnete Polizisten Zutritt zu dem Clubheim in Remscheid.

Das Innenministerium hat die Rocker-Gruppierung „United Tribuns“ verboten. In neun Bundesländern fanden am Morgen Durchsuchungen statt. Auch ein Clubheim in Remscheid sowie Wohnungen in Solingen wurden durchsucht.

Bergisches Land. Bei einer Polizeirazzia im Rockermilieu sind auch Wohnungen durchsucht worden. Landesweit bekamen seit 6 Uhr 38 Clubs unerwarteten Besuch von der Polizei. Mehrere hundert Beamte befanden sich im Einsatz.

In Solingen sollen zwei Wohnungen durchsucht worden sein. In Remscheid waren es gar sechs Objekte. Darunter zwei Vereinsheime und vier Wohnungen. In den Wohnungen wurde dem Chapter die Verbotsverfügung ausgehändigt.

Es wurden etliche Dinge beschlagnahmt. Gesucht wurde nach Waffen, Datenträgern, Kutten und Emblemen, die ja jetzt verboten sind. Es waren keine Spezialeinheiten im Einsatz, sondern Beamte der Kripo und der Einsatzhundertschaft.

Die rockerähnliche Gruppierung „United Tribuns“ wurde wegen krimineller Machenschaften verboten. „Mitglieder der Gruppierung ‚United Tribuns‘ haben schwerste Straftaten begangen: Sexualstraftaten, Menschenhandelsdelikte und versuchte Tötungsdelikte“, erklärte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) am Mittwoch. red

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Am Freitag öffnet der „Ohligser Supermarkt“
Am Freitag öffnet der „Ohligser Supermarkt“
Am Freitag öffnet der „Ohligser Supermarkt“
Vierjähriger schickt Brief an die Feuerwehr
Vierjähriger schickt Brief an die Feuerwehr
Vierjähriger schickt Brief an die Feuerwehr
Entscheidung zwischen Familie und Heim
Entscheidung zwischen Familie und Heim
Entscheidung zwischen Familie und Heim
Lidl eröffnet neue Filiale am Nümmener Feld
Lidl eröffnet neue Filiale am Nümmener Feld
Lidl eröffnet neue Filiale am Nümmener Feld

Kommentare