Bühne

Comedy in der Cobra: Thomas Schmidt

Am Donnerstagabend trat der ehemalige Solinger Thomas Schmidt mit seinem neuen Programm „Alles kann, nichts muss“ vor rund 80 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Saal der Cobra in Merscheid auf.

Von Paul Reis

Schon der Name seines Programms verrät, dass Thomas Schmidt ein lässiger und unbekümmerte Zeitgenosse ist. Er betritt die Bühne mit einer Flasche Bier in der Hand, lächelt breit ins Publikum und schießt in den ersten Minuten mehrere Witze weit unter der Gürtellinie aus der Hüfte.

Damit war die Marschroute für den weiteren Abend abgesteckt. Er verspricht seinem Publikum, zwei Stunden Eskapismus von dieser momentan sehr komplizierten Welt – und er hält dieses Versprechen. Was folgt, ist ein Abend voller skurriler Erzählungen. Er präsentiert seine Idee für einen Alkoholikerschutz bei Amazon, erklärt wie man sich in einer Beziehung zum ersten Furz vorarbeitet und verrät, dass Marihuana und Staubsaugerroboter keine gute Kombination sind. Dem Publikum gefällt diese ungenierte Art.

Dass Schmidts Themen stets aus seinem Leben gegriffen sind, kommt bei ihnen gut an. Eine ältere Dame sagt lachend und gut für alle hörbar: „Der ist aber ungezogen.“ Und es stimmt. Thomas Schmidt nimmt kein Blatt vor den Mund. Er überschreitet gerne Mal die Grenze des guten Benehmens und scheut sich auch nicht davor, die peinlichsten Aspekte seines Lebens auf der Bühne bis ins kleinste Detail durchzuexerzieren.

Allerdings kann er seinen infantilen, aber doch unterhaltsamen Humor, nie um eine weitere Facette der Unterhaltung erweitern. Doch wem diese Art von Comedy gefällt, der wird mit Thomas Schmidt zwei Stunden lang sehr gut unterhalten werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Walder Stadtsaal steht zum Verkauf
Walder Stadtsaal steht zum Verkauf
Walder Stadtsaal steht zum Verkauf
26-Jähriger verursacht hohen Sachschaden bei Alleinunfall
26-Jähriger verursacht hohen Sachschaden bei Alleinunfall
26-Jähriger verursacht hohen Sachschaden bei Alleinunfall
Große Nachfrage nach 9-Euro-Ticket in Solingen
Große Nachfrage nach 9-Euro-Ticket in Solingen
Große Nachfrage nach 9-Euro-Ticket in Solingen
Zusammenstoß zwischen Auto und Krad: Ein Leichtverletzter
Zusammenstoß zwischen Auto und Krad: Ein Leichtverletzter
Zusammenstoß zwischen Auto und Krad: Ein Leichtverletzter

Kommentare