Party
Techno-Partyreihe meldet sich zurück
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Angefangen hat vor zehn Jahren alles in der Libelle. Nun geht es an der Stadtgrenze im Roulez Rouge weiter.
Von Jonathan Hamm
Solingen. „Man stirbt an Langeweile und Gleichgültigkeit. . .“ Die offizielle Hymne der Sun-Night- Clubbing-Partyreihe stimmt alle Technofans bereits auf den Rave ein – und stellt gleichzeitig auch klar, was es nicht geben wird: Langeweile und Gleichgültigkeit. „Das ist bei uns genau das Gegenteil. Also eine Vollgasparty“, stellt Veranstalter Stefan Knipper von der Agentur Knippi Events klar.
Voller Vorfreude blickt er auf Samstag, 8. April. Denn nach zweijähriger Pandemiepause meldet dann eine Techno-Instanz im Bergischen Land wieder zurück. Angefangen habe alles im Jahr 2012 in dem ehemaligen Club Libelle an der Wuppertaler Straße. Gemeinsam mit Gregor Koczior rief Stefan Knipper die Veranstaltungsreihe ins Leben. Seitdem hat sich Sun Night Clubbing zu einer Größenordnung in der regionalen Techno-Szene entwickelt. „Uns hat es Spaß gemacht die Clubs zu wechseln, unsere Fanbase ist immer größer geworden“, erinnert er sich – „und dann kam Corona“. Umso mehr freue man sich, nun wieder eine Veranstaltung durchführen zu können.
Zum ersten Mal findet die Party im Roulez Rouge in Haan statt. „Die letzten beiden Veranstaltungen haben in Wuppertal und Remscheid stattgefunden, weil wir in Solingen keine passende Location gefunden haben und daher sind wir super froh, dass das Roulez Rouge nahe an der Stadtgrenze aufgemacht hat“, erklärt Knipper. Erst kürzlich sei der Club renoviert worden weiß er. Und das Wichtigste: „Wir haben einen schönen großen Dancefloor.“
Positiv überrascht zeigt sich der erfahrene Veranstalter von der Kartennachfrage. „Der Ticketverkauf läuft überraschend gut. Damit hätte ich nach so langer Pause nicht gerechnet“, stellt er fest. „Wir rechnen so mit 250 Besuchern.“
Diese können sich auf eine Reise in die weite Welt des Technos freuen. Deep House, Techno House, Asset: Freunde und Fans der elektronischen Musik kommen bei Sun Night Clubbing voll und ganz auf ihre Kosten. Das Programm ist prominent besetzt und es konnten einige hochkarätige Künstler für die Veranstaltung gewonnen werden. Alle Musiker kämen aus Solingen verrät Knipper. Unter anderem Kai Hartman, DJ Gutti und Plattenrausch werden an dem Abend auflegen – bis in den frühen Morgen. „Techno wie zu alten Zeiten“ lautet der Slogan der Veranstaltung und der wird auch wörtlich genommen. „Bei so einem Techno Rave sollen die Handys zuhause bleiben“, appelliert Stefan Knipper an die Besucher.
Stattdessen werde zum ersten Mal eine Fotobox aufgestellt und damit die Möglichkeit geboten ein Andenken an den Abend anzufertigen. „Sonst bleibt alles gleich und man vertraut da auf altbewährtes“, sagt er und fasst zusammen: „Die Gäste können sich auf einen ausgelassenen Abend zum Feiern freuen, ohne Homophobie Gewalt und anderen Feindseligkeiten. Also ein Abend der Liebe zur elektronischen Musik.“
Veranstaltung
Das Roulez Rouge befindet sich in Haan auf der Elberfelder Straße 56. Der Eintritt kostet 10 Euro. Die Veranstaltung am Samstag, 8. April, beginnt um 21 Uhr. Der Einlass ist ab 18 Jahren. Tickets im Vorverkauf sowie weitere Informationen finden Interessierte unter:
www.sunnightclubbing.de