Party
Hier tanzt Solingen in den Mai
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Tanzmusik, Rock oder Schlager – das Tageblatt hat die größten Veranstaltungen zusammengefasst. Für jeden ist etwas dabei.
Traditionell wird am 30. April allerorts in den Frühlingsmonat Mai hinein gefeiert. Viele Locations geben auch in Solingen mit Musik und Tanz Gelegenheiten dazu. Die Stilrichtungen sind vielfältig und sicher findet jeder Party-Fan hier sein Lieblings-Angebot. Das sind die größten Veranstaltungen in der Klingenstadt.
- Tanz in den Mai im Theater und Konzerthaus
- Schlager-Party im Birkenweiher
- See you in der Ohligser Festhalle
- Tanz in den Mai in der Eishalle Solingen
Im Theater und Konzerthaus findet eine große Partynacht statt. Auf drei Dancefloors gibt es zum Tanz in den Mai Musik der 80er, 90er und 2000er auf drei Tanzflächen. Im kleinen Konzertsaal spielen zudem die DJ Glammer Twins gemeinsam mit Saxophonist Klaas. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Los geht es um 20 Uhr. An der Abendkasse kosten die Tickets 29 Euro.
Walpurgisnacht
Die Nacht vor dem 1. Mai bezeichnet man auch als Walpurgisnacht. Sie gilt als die Nacht, in denen die Hexen auf dem Blocksberg ein Fest abhielten. Der Name leitet sich von der heiligen Walpurga ab. Die Äbtissin lebte um 750 nach Christus. Im Mittelalter wurde ihr Gedenktag am 1. Mai gefeiert.
Wer auf Schlager steht, der sollte am 30. April im Birkenweiher vorbeischauen. Der Einlass ist bereits ab 18 Uhr, um 20 Uhr beginnt die Party. Der Eintritt ist frei.
Zum zweiten Mal bebt die Festhalle zum 1. Mai. Beim Ohligser Maifest rockt See you die Tanzfläche. Die Party beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist bereits eine Stunde vorher. Die Karten kosten 20 Euro.
Auch die Tanzparty in der Eishalle an der Brühler Straße geht in die nächste Runde. In diesem Jahr verspricht der Veranstalter ein neues und einzigartiges Konzept. Zudem soll es ein außergewöhnliches Line-up geben, das in den Genres House, Techhouse, Dance und Techno die Halle zum Beben bringt. Karten kosten 15 Euro zuzüglich Gebühren.
Auch in der Cobra war ein Tanz-in-den-Mai-Special geplant. Aufgrund des defekten Dachstuhls muss die Feier allerdings leider abgesagt werden.