Stadtgeflüster

ST-Mitarbeiter sieht EM-Finale live in Wembley

ST-Mitarbeiter Holger Hoeck sah in Wembley von der Tribüne aus auch Prinz William.
+
ST-Mitarbeiter Holger Hoeck sah in Wembley von der Tribüne aus auch Prinz William.

Wenngleich er den deutschen Frauen natürlich den Sieg gegönnt hätte, hätten die Engländerinnen ein starkes Spiel abgeliefert.

Solingen. Mit sportlicher Gelassenheit nahm unser Kollege, der freie Journalist Holger Hoeck, die Niederlage der deutschen Fußball-Frauen beim Finale in Wembley hin.

Der ST-Mitarbeiter hatte das Spiel am Sonntagabend gemeinsam mit seiner Frau live im Stadion verfolgt. „Die Stimmung war einfach gigantisch und es herrschte insgesamt eine sehr friedliche Atmosphäre – anders als es oft im Männerfußball der Fall ist“, schildert er seine Eindrücke. „Wir saßen mitten unter Einheimischen und es war überhaupt kein Problem. Es waren auch viele Familien mit Kindern unter den Zuschauern.“

Wenngleich er den deutschen Frauen natürlich den Sieg gegönnt hätte, hätten die Engländerinnen ein starkes Spiel abgeliefert. Auch Prinz William habe er von der Tribüne aus gesehen, der den Siegerinnen gratuliert habe, so Hoeck. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der auch unter den Zuschauern war, konnte er dagegen nicht erspähen.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Hunderte Solinger beim Sommerparty-Auftakt - ab 17 Uhr geht´s weiter
Hunderte Solinger beim Sommerparty-Auftakt - ab 17 Uhr geht´s weiter
Hunderte Solinger beim Sommerparty-Auftakt - ab 17 Uhr geht´s weiter
Unschönes Ende eines Schwimmbad-Besuchs: Diebe räumen Spind leer und stehlen Auto
Unschönes Ende eines Schwimmbad-Besuchs: Diebe räumen Spind leer und stehlen Auto
Unschönes Ende eines Schwimmbad-Besuchs: Diebe räumen Spind leer und stehlen Auto
Filmcrew dreht Weihnachtsserie bei 30 Grad
Filmcrew dreht Weihnachtsserie bei 30 Grad
Filmcrew dreht Weihnachtsserie bei 30 Grad
Corona: Inzidenz in Solingen sinkt
Corona: Inzidenz in Solingen sinkt
Corona: Inzidenz in Solingen sinkt

Kommentare