Stadtgeflüster
ST-Mitarbeiter sieht EM-Finale live in Wembley
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Wenngleich er den deutschen Frauen natürlich den Sieg gegönnt hätte, hätten die Engländerinnen ein starkes Spiel abgeliefert.
Solingen. Mit sportlicher Gelassenheit nahm unser Kollege, der freie Journalist Holger Hoeck, die Niederlage der deutschen Fußball-Frauen beim Finale in Wembley hin.
Der ST-Mitarbeiter hatte das Spiel am Sonntagabend gemeinsam mit seiner Frau live im Stadion verfolgt. „Die Stimmung war einfach gigantisch und es herrschte insgesamt eine sehr friedliche Atmosphäre – anders als es oft im Männerfußball der Fall ist“, schildert er seine Eindrücke. „Wir saßen mitten unter Einheimischen und es war überhaupt kein Problem. Es waren auch viele Familien mit Kindern unter den Zuschauern.“
Wenngleich er den deutschen Frauen natürlich den Sieg gegönnt hätte, hätten die Engländerinnen ein starkes Spiel abgeliefert. Auch Prinz William habe er von der Tribüne aus gesehen, der den Siegerinnen gratuliert habe, so Hoeck. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der auch unter den Zuschauern war, konnte er dagegen nicht erspähen.