Veranstaltung

3. Solinger Bierbörse ist eröffnet

3. Solinger Bierbörse, Einladung zum offiziellen Fassanstich, Stand der österreichischen Brauerei Zipfer auf dem Alter Markt
+
Oberbürgermeister Tim Kurzbach beim Fassanstich bei der 3. Solinger Bierbörse.

Auf dem Alten Markt und dem Fonhof stehen zahlreiche Wagen mit den unterschiedlichsten Bieren. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Solingen. Die 3. Solinger Bierbörse ist eröffnet. Heute Nachmittag um 16.30 Uhr gab es den offiziellen Fassanstich.

Bei schönstem Sonnenschein freute sich Solingens Oberbürgermeister Tim Kurzbach über die „neueingeführte Tradition“. Schließlich finde die Bierbörse nun schon zum dritten Mal statt. Die Idee dazu stammt allerdings aus Leverkusen. Dort war Kurzbach zu Besuch und ließ es sich nicht zweimal sagen, als jemand die Idee aufbrachte, auch in Solingen eine solche Bierbörse zu veranstalten.

Die Besucher können nun noch bis zum 4. September Biere aus ganz Europa probieren. Wer an den Ständen das passende Probierbier gefunden hat, findet in Biergärten einen schönen Ort zum Verzehr, Verweilen und Genießen mit geselliger Atmosphäre.

Die Bierbörse öffnet am Freitag, 2. September, von 15 bis 24 Uhr. Am Samstag geht es dann von 11 bis 24 Uhr weiter. Sonntag ist von 11 bis 20 Uhr noch einmal geöffnet. Der Eintritt ist an allen drei Veranstaltungstagen frei.

kab/to

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Am Freitag öffnet der „Ohligser Supermarkt“
Am Freitag öffnet der „Ohligser Supermarkt“
Am Freitag öffnet der „Ohligser Supermarkt“
Entscheidung zwischen Familie und Heim
Entscheidung zwischen Familie und Heim
Entscheidung zwischen Familie und Heim
Vierjähriger schickt Brief an die Feuerwehr
Vierjähriger schickt Brief an die Feuerwehr
Vierjähriger schickt Brief an die Feuerwehr
Lidl eröffnet neue Filiale am Nümmener Feld
Lidl eröffnet neue Filiale am Nümmener Feld
Lidl eröffnet neue Filiale am Nümmener Feld

Kommentare