Zusammenstoß unweit der A46-Auffahrt
Solinger bei Unfall in Haan schwer verletzt
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Im Kreuzungsbereich Elberfelder Straße/ Gräfrather Straße kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Wagen des Solingers auf eine Verkehrsinsel sowie gegen einen Ampelmast geschleudert wurde.
Solingen/ Haan. Ein Solinger ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Haan schwer verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der Unfall um 7.50 Uhr im Kreuzungsbereich Elberfelder Straße/ Gräfrather Straße.
Ein 25-jähriger Bochumer war mit seinem Opel Astra auf der Elberfelder Straße aus Richtung Wuppertal unterwegs und wollte nach links auf die Gräfrather Straße abbiegen. Im Kreuzungsbereich übersah er offenbar den ihm entgegenkommenden Ford Kuga des 62-jährigen Solingers. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kuga auf eine Verkehrsinsel sowie gegen einen dortigen Ampelmast geschleudert.
Kräfte der Haaner Feuerwehr befreiten den Schwerverletzten mit Spezialgerät aus seinem deformierten Fahrzeug. Anschließend wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Opel Astra wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ebenfalls ins Krankenhaus.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro. red