Einsatz

Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Forststraße

Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Forststraße
+
In einem Mehrfamilienhaus an der Forststraße hat es gebrannt.

Am Montagabend wurde die Feuerwehr gegen 22.26 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Forststraße alarmiert.

Solingen. Nach Angaben des Feuerwehreinsatzleiters hatten Anwohner dort Brandrauch aus einer Revisionsöffnung eines Versorgungsschachtes bemerkt, anschließend auch eine Erwärmung der Wand festgestellt. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte öffneten gewaltsam eine Wand in der betreffenden Wohnung und stellten einen Schwelbrand fest. Zwei Wände und ein Teil des Bodens mussten aufwendig geöffnet werden, um den Brand löschen zu können.

Nachdem der Brandherd offen lag, konnte er mit Hilfe von Kleinlöschgerät gelöscht werden. Durch den Brand sind Teile der Elektrik beschädigt worden. Der Bereitschaftsdienst Strom der Netze Solingen musste daher zwei Wohnungen stromlos schalten. Die Bewohner der beiden Wohnungen sind anderweitig untergekommen, alle anderen Hausbewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten ihre Wohnungen wieder aufsuchen. Es wurde niemand verletzt.

Neben der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Merscheid-Ohligs im Einsatz. Die Forststraße war für die Einsatzmaßnahmen voll gesperrt, zwischenzeitlich war es auch auf umliegenden Straßen aufgrund der Vielzahl von Einsatzfahrzeugen zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Hier gibt es weitere Blaulicht-Meldungen aus der Region

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Selbstgebaute Stromleitung brennt – Kriminalpolizei ermittelt
Selbstgebaute Stromleitung brennt – Kriminalpolizei ermittelt
Selbstgebaute Stromleitung brennt – Kriminalpolizei ermittelt
Solinger Fabrik für Schneidwaren erweitert Produktionsfläche
Solinger Fabrik für Schneidwaren erweitert Produktionsfläche
Solinger Fabrik für Schneidwaren erweitert Produktionsfläche
Rattenbefall: Grundschule Stübchen muss Nebengebäude sperren
Rattenbefall: Grundschule Stübchen muss Nebengebäude sperren
Rattenbefall: Grundschule Stübchen muss Nebengebäude sperren
Erneut Gewaltvorwürfe in Solinger Kitas
Erneut Gewaltvorwürfe in Solinger Kitas
Erneut Gewaltvorwürfe in Solinger Kitas

Kommentare