Polizei
Wittkuller Straße: Frau wird bei Unfall verletzt
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Der Unfallverursacher könnte vor der Fahrt mit seinem Sprinter Alkohol getrunken haben.
Solingen. Am Sonntagnachmittag kam es auf der Wittkuller Straße zu einem Unfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Das teilte die Polizei am Montagvormittag mit.
Laut Polizei bog gegen 17 Uhr ein 42-Jähriger mit seinem Sprinter vom Strandbadweg nach links in die Wittkuller Straße ab. Unmittelbar nach dem Abbiegevorgang geriet er nach links in den Gegenverkehr. In der Folge stieß er mit dem Citroen einer 29-Jährigen zusammen. Die junge Frau zog sich dabei eine Verletzung zu.
Der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnisse könnte der 42-Jährige sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol bewegt haben. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.