Wetter

Der Winter kam noch mal zurück in die Klingenstadt

Schnee auf Solinger Straßen
+
Es schneite – und blieb sogar liegen. Die Situation auf den Straßen war aber recht ruhig.

Nachdem es die letzten zwei Tage nochmal winterlich war, soll es nun milder werden.

Solingen. Während wohl viele Solinger gefühlt schon längst im Frühlingsmodus sein dürften, zeigte sich die Klingenstadt am Dienstag und Mittwoch noch einmal von ihrer winterlichen Seite. Immer wieder gab es Schneeschauer und auf vielen Straßen herrschte Glättegefahr. Bis zum frühen Nachmittag hatte die Polizei in Solingen am Mittwoch 15 wetterbedingte Unfälle zu verzeichnen, alle davon glücklicherweise nur mit Sachschaden.

Solingen: Viele Autofahrer verschieben Reifenwechsel-Termin

„Vereinzelte Autofahrer waren schon mit Sommerreifen unterwegs“, berichtet Polizeisprecher Stefan Weitkämper auf Nachfrage des ST. „Im Großen und Ganzen ist es aber recht ruhig auf den Straßen geblieben.“ Viele andere Autofahrer hätten hingegen spontan ihre Pläne geändert und ihren Termin für den Reifenwechsel vorsorglich noch einmal verschoben, heißt es auf Nachfrage aus dem Autohaus Nouvertné.

Abgesehen von leichten Verspätungen lief auch der öffentliche Nahverkehr nach Angaben der Verkehrsbetriebe Solingen weitgehend reibungslos. Auf der Linie 695 habe sich ein Bus im Bereich der Remscheider Straße und Meigener Straße wegen eines Unfalls um etwa eine halbe Stunde verspätet, auf den anderen Linien kam es lediglich zu kleineren Verspätungen.

Solingen: Wetter soll milder werden – aber auch regnerisch

In den nächsten Tagen wird es milder: Für Donnerstag sind Temperaturen bis 6 Grad, für Freitag sogar bis 10 Grad und leichter Wind vorhergesagt. Die Sonne soll sich auch ab und an blicken lassen. Am Wochenende wird‘s dann etwas ungemütlicher mit Wind und viel Regen bei Temperaturen bis 9 Grad. Der Frühling lässt also noch etwas auf sich warten. Hier gibt es den aktuellen Wetterbericht und die Vorhersage für Solingen. KDow/jhe

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Corona: Inzidenz liegt am Donnerstag erneut über 50 - Stadt verhandelt
Corona: Inzidenz liegt am Donnerstag erneut über 50 - Stadt verhandelt
Corona: Inzidenz liegt am Donnerstag erneut über 50 - Stadt verhandelt
Nach Unfall: Die L 74 ist wieder frei
Nach Unfall: Die L 74 ist wieder frei
Nach Unfall: Die L 74 ist wieder frei
Katastrophe trifft gesamtes Stadtgebiet - Anwohner hadern weiter mit Schäden
Katastrophe trifft gesamtes Stadtgebiet - Anwohner hadern weiter mit Schäden
Katastrophe trifft gesamtes Stadtgebiet - Anwohner hadern weiter mit Schäden
Stadt Solingen warnt vor dem Betreten von Waldwegen
Stadt Solingen warnt vor dem Betreten von Waldwegen
Stadt Solingen warnt vor dem Betreten von Waldwegen

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare