Polizei
Tödlicher Unfall in Höhscheid - Ursache steht fest
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
UPDATE: Trotz Reanimation durch Ersthelfer kann ein 35-Jähriger nicht gerettet werden. Nach umfangreichen Ermittlungen steht nun die Unfallursache fest.
Solingen. Die Ursache für den tödlichen Unfall auf der Neuenkamper Straße am Samstagabend steht fest: Laut Staatsanwaltschaft lag ein internistischer Notfall vor.
Eine Zeugin habe beobachtet, wie der Fahrer - ein 35-jähriger Mann - zunächst mit angepasster Geschwindigkeit auf der Neuenkamper Straße unterwegs war. Dann kam er plötzlich leicht von der Fahrbahn ab und gab offenbar Vollgas. Zu diesem Zeitpunkt konnte der Mann den Ermittlungen zufolge sein Auto wegen des Notfalls bereits nicht mehr kontrollieren. So kam es zu dem tödlichen Aufprall.
Die Ermittlungsakte ist damit geschlossen. to
Angehörige legen nach tödlichem Unfall Blumen nieder
Solingen. An der Unfallstelle an der Neuenkamper Straße haben einige Solinger Blumen als Zeichen der Anteilnahme niedergelegt. Zu den Hintergründen des tödlichen Unfalls in Höhscheid konnte die Polizei gestern noch keine näheren Angaben machen. Die Ermittlungen dauerten an, teilte Polizeisprecher Andreas Reuter auf Nachfrage mit.
Wie berichtet, war am Samstagabend ein 35-jähriger Mann auf der Neuenkamper Straße tödlich verunglückt, als er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. KDow
Unser Artikel vom 25. Februar
Solingen. Am Samstagabend ist in Solingen ein 35-Jähriger bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.
Der 35-Jährige war in Höhscheid gegen 19.30 Uhr mit seinem Ford Focus die Neuenkamper Straße in Fahrtrichtung Aufderhöhe unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte nahezu frontal gegen einen Baum.
Der Wagen wurde dabei vollkommen zerstört und zurück auf die Fahrbahn geschleudert, erklärte ein Polizeisprecher. Ersthelfer begannen sofort mit einer Reanimation des Fahrers. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus, in welchem er jedoch kurze Zeit später seinen massiven Verletzungen erlag.
Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Neuenkamper Straße zwischen den Einmündungen Leichlinger Straße und Bauermannskulle in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt.
Die Ermittlungen der Unfallursache und die Rekonstruktion des genauen Unfallgeschehens werden durch das Verkehrskommissariat geführt und dauern an. Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, ihre Wahrnehmungen an die Polizei unter der Rufnummer 02022840 weiterzugeben. to/red