Staatsanwaltschaft ermittelt
Shisha-Bar in der Innenstadt brennt aus
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
In den frühen Morgenstunden wurde gegen 3.40 Uhr die Solinger Feuerwehr zu einem Brand in die Innenstadt gerufen.
Solingen. Als die ersten Kräfte in der Blumenstraße eintrafen, war die benachbarte Kölner Straße sowie die Einsatzstelle, eine Shisha-Bar, bereits stark verraucht. Deutlich war der Schein von Flammen in dem Ladenlokal zu erkennen. Der Inhaber der Bar hatte zu diesem Zeitpunkt noch vergeblich versucht, mit einem Feuerlöscher gegen die Flammen anzukämpfen.
Shisha-Bar brennt aus




Mit einem C-Rohr konnten die Einsatzkräfte den Brand rasch löschen. Das Gebäude war jedoch bereits komplett verraucht, auch der darüberliegende Wohnbereich. Unter Atemschutz wurden auch diese Bereiche kontrolliert. Verletzte gab es keine, am Gebäude entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Während des Einsatzes wurde die Blumenstraße komplett gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ob möglicherweise ein Fremdverschulden in Form einer Brandstiftung vorliegt, könne die Polizei zurzeit nicht mit Gewissheit sagen. „Wir ziehen aber alles in Betracht und haben deshalb einen Zeugenaufruf initiiert, um mehr Informationen gewinnen zu können“, sagt Polizeisprecher Rafael Bringmann. -to, kaz, KDow-
Um Zeugenhinweise unter Tel. (02 02) 28 40 wird gebeten.
Blaulicht-Meldungen aus Solingen
Rubriklistenbild: © Christian Beier