Comedy-Show

Publikum bejubelt Hauptstadt-Komiker

Sorgten für einen Abend voller Lacher (v. l.): Cüneyt Akan, David Grashoff, Jonas Greiner, Passun Azhand und Jan van Weyde. Foto: Christian Beier
+
Sorgten für einen Abend voller Lacher (v. l.): Cüneyt Akan, David Grashoff, Jonas Greiner, Passun Azhand und Jan van Weyde.

„Night Wash!“ im Walder Stadtsaal.

Von Wolfgang Günther

Solingen. Die Regel 2G plus hatte einige Besucher kalt erwischt, aber nach kurzer Verzögerung konnte Moderator Cüneyt Akan das abwechslungsreiche Programm starten: Am Mittwoch fand ein weiterer Teil der beliebten Comedy-Show „Night Wash!“ statt, der Walder Stadtsaal war ausverkauft.

Jeder Komiker hat seinen eigenen Stil. Akan kokettierte mit seinen türkischen Wurzeln, spielte mit dem Publikum, und brachte auch paar nicht ganz taufrische Pointen. Auch Jan van Weyde ist ein brillanter Kabarettist und Komiker – und dazu hervorragender Imitator. Seine Parodien auf TV-Reklame und schlechte Synchronisationen lösten Lachsalven im Saal aus. Bei David Grashoffs lustigen Szenen aus dem Familienleben durfte es auch schon mal ein wenig prollig und zotig werden.

Der Dritte im Bund, Jonas Greiner, war mit 24 Jahren der jüngste, und mit 2,04 Meter der längste Komiker – er beeindruckte mit einem dichten und intelligenten Vortrag. Das Nachwuchstalent der Comedy-Szene schilderte in allen Farben seine Heimat Thüringen-Süd. „Dort sind wir alle arm, kürzlich hat sogar das Finanzamt Insolvenz angemeldet“. Greiner trägt seine Texte lakonisch vor, er schildert die Aufmärsche der Neo-Nazis, als wäre das dort normal. Der junge Mann ist ein Versprechen für die Zukunft der Comedy-Szene.

Überraschungsgast war Comedy-Star Passun Azhand. In seinem fulminanten Auftritt zog der Hauptstadt-Komiker alle Register. Er schilderte Szenen aus Kreuzberg, und machte sich lustig über Verschwörungstheorien und Menschen, die an Astrologie und an eine flache Erde glauben. Sein Statement: „Das Internet ist nichts für dumme Menschen“, wurde bejubelt. Es gab am Ende riesigen Beifall für die unterhaltsame Comedy-Show.

Der nächste „Night-Wash!“-Abend ist am 27. April 2022, wieder im Walder Stadtsaal.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Autounfall: Solinger übersieht Treppe
Autounfall: Solinger übersieht Treppe
Autounfall: Solinger übersieht Treppe
Brand im Städtischen Klinikum Solingen
Brand im Städtischen Klinikum Solingen
Brand im Städtischen Klinikum Solingen
A46 zwischen Wuppertal-Cronenberg und Varresbeck wieder freigegeben
A46 zwischen Wuppertal-Cronenberg und Varresbeck wieder freigegeben
A46 zwischen Wuppertal-Cronenberg und Varresbeck wieder freigegeben
Bubble-Waffeln gibt es jetzt in Solingen
Bubble-Waffeln gibt es jetzt in Solingen
Bubble-Waffeln gibt es jetzt in Solingen

Kommentare