Ohligs

Novakovic kauft Haus am Hauptbahnhof

Mirko Novakovic hat das Gebäude am Eingang zur Düsseldorfer Straße gekauft und will ein modernes Café eröffnen.  
+
Mirko Novakovic hat das Gebäude am Eingang zur Düsseldorfer Straße gekauft und will ein modernes Café eröffnen.  

Der Unternehmer Mirko Novakovic will ein zusammenhängendes Konzept für Ohligs entwickeln und kündigt weitere Ideen an.

Solingen. Der Unternehmer Mirko Novakovic hat das Gebäude an der Ecke Bahnstraße und Düsseldorfer Straße „nach längeren Verhandlungen“ erworben. Er plane ein modernes Café mit Rösterei und Bäckerei, dazu ein Fastfoodkonzept und möglicherweise Übernachtungsangebote. Wie er im Gespräch mit dem ST erklärte, habe er eine eigene Gesellschaft für das Objekt gegründet und lade andere Unternehmer ein, mitzuwirken.

Mit den Projekten Bahnstraße und Prinzenstraße „erfülle ich das, was ich vor ein paar Jahren im Solinger Tageblatt versprochen habe“, schreibt Novakovic bei Facebook – er will ein zusammenhängendes Konzept für den Stadtteil entwickeln und kündigt weitere Ideen an. An der Prinzenstraße wird er bald moderne Büroflächen samt Coworking und Fitnessstudio sowie ein Restaurant eröffnen.

Gloria Göllmann von der ISG Ohligs freut sich über die gute Nachricht. „Das Gebäude an der Bahnstraße ist Teil des Eingangstors zu unserem schönen Ohligs.“ Es sei der Wunsch aller, dass dort ein schönes Café hinkommt und das Gebäude vor dem Verfall bewahrt wird. „Das wird toll für Pendler und für Besucher.“ Zuletzt war dort eine Spielhalle. bjb

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Ausgefallene Displays: Keine Infos für Fahrgäste
Ausgefallene Displays: Keine Infos für Fahrgäste
Ausgefallene Displays: Keine Infos für Fahrgäste
Festival „Pow Wow You“ ist Startrampe für Karrieren
Festival „Pow Wow You“ ist Startrampe für Karrieren
Festival „Pow Wow You“ ist Startrampe für Karrieren
MTV investiert 600.000 Euro für moderne Sportstätten
MTV investiert 600.000 Euro für moderne Sportstätten
MTV investiert 600.000 Euro für moderne Sportstätten
Digitalisierung: Solingen erfindet sich neu
Digitalisierung: Solingen erfindet sich neu
Digitalisierung: Solingen erfindet sich neu

Kommentare