Polizei
Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Rettung des Motorradfahrers gestaltete sich aufwendig.
Solingen. Auf dem Balkhauser Weg im Übergang zur Glüderstraße kam es am Sonntagmittag zu einem Unfall. Dabei wurde ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Bottrop schwer verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen war eine Gruppe junger Erwachsener mit ihren Motorrädern gegen 14 Uhr in Richtung Leichlingen unterwegs, als einer von ihnen in einer Rechtskurve auf einer dreckigen Stelle ins Schleudern geriet. Der Fahrer wurde mit seinem Krad aus der Kurve nach außen gegen eine Leitplanke getragen. Laut Aussage des Dienstgruppenleiters der Polizei flog der Motorradfahrer rund 25 Meter den Abhang herunter und kam rund 10 Meter unterhalb der Unfallstelle zum Liegen. Das Motorrad wurde auf die Straße zurückgeschleudert.
Der Motorradfahrer musste aufwendig und patientenorientiert gerettet werden. Laut Polizei hat der 31-Jährige sich bei dem Sturz eine Unterschenkelfraktur zugezogen.
Neben der Polizei sowie der Feuerwehr Solingen war auch die Feuerwehr Witzhelden und der Rettungsdienst des Rheinisch-Bergischen Kreises vor Ort. Die Unfallstelle war für die Bergungsarbeiten kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt. kab/to
Der Gesamtsachschaden wird auf 5500 Euro geschätzt.