Kriminalität

Mehrere Taten am Sonntag: Polizei nimmt mutmaßlichen Taschendieb fest

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde eine Solingerin zur Polizeiwache Velbert gebracht und in Gewahrsam genommen.
+
Die Polizei hat einen 19-Jährigen festgenommen.

Gleich drei Passanten wurden innerhalb weniger Minuten Opfer von Taschendieben. Die Täterbeschreibung führte die Polizei zu einem 19-Jährigen.

Solingen. Am Sonntagmittag ist es zu mehreren Taschendiebstählen in der Solinger Innenstadt gekommen. Diese fanden innerhalb eines kurzen zeitlichen Abstandes statt.

Einer 39-jährigen Frau wurde laut Polizei gegen 14 Uhr ihre Geldbörse gestohlen. Das geschah vermutlich, als sie in einem Bus angerempelt wurde. Einem 31-jährigen Mann wurde gegen 14.10 Uhr seine Geldbörse gestohlen, als er von einer unbekannten Person umarmt wurde. Wiederum 10 Minuten später wurde einem 61-jährigen Mann ein Mobiltelefon aus seinem Rucksack gestohlen.

In allen drei Fällen wurden die Täter als circa 20 Jahre alte Männer beschrieben. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten zwei Tatverdächtige (19, 16) durch Polizeibeamte angetroffen werden.

Der Tatverdacht gegen den 19-Jährigen erhärtete sich. Zudem wurde er bereits in anderen Verfahren wegen vergleichbarer Tatvorwürfe gesucht. Die Polizei nahm den jungen Mann daraufhin vorläufig fest und informierte die Staatsanwaltschaft. Auf deren Antrag ordnete der zuständige Haftrichter die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten an.

Die weiteren Ermittlungen, auch gegen den 16 Jahre alten Tatverdächtigen, dauern an. red

Hier gibt es weitere Blaulicht-Meldungen aus Solingen

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Am Freitag öffnet der „Ohligser Supermarkt“
Am Freitag öffnet der „Ohligser Supermarkt“
Am Freitag öffnet der „Ohligser Supermarkt“
Entscheidung zwischen Familie und Heim
Entscheidung zwischen Familie und Heim
Entscheidung zwischen Familie und Heim
Vierjähriger schickt Brief an die Feuerwehr
Vierjähriger schickt Brief an die Feuerwehr
Vierjähriger schickt Brief an die Feuerwehr
Lidl eröffnet neue Filiale am Nümmener Feld
Lidl eröffnet neue Filiale am Nümmener Feld
Lidl eröffnet neue Filiale am Nümmener Feld

Kommentare